Was dürfen lehrer mit schülern machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Darf man während des Unterrichts einfach Kaugummi kauen oder etwas anderes machen? Dun nmußt an de Wurzel des Übels anfangen nachzufragen und nicht an der Reaktion.

Natürlich o.g. nicht erlaubt, das legitimiert jedoch nicht körperliche Strafen.

Mit solch einer Argumentation ist jede Strafe legitim.

0

Körperliche Strafen sind in Deutschland verboten. Dazu gehören auch Liegestütz oder Kniebeugen. Außerdem kann man sich noch darüber streiten ob das nicht sogar die persönliche Würde verletzt.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article491404/Liegestuetze-als-Strafe.html

Wie du siehst gab es schon Fälle in denen Lehrer aufgrund solcher Strafen ihren Posten räumen mussten und in dem Beispiel geht es um eine Polizeischule mit erwachsenen Menschen da wird das bei Schülern kaum anders sein.

Also mein sohn hat in der schule keine liegestütze gemacht weil er geredet oder kaugummi gekaut hat.ich als mutter wäre auch zum rektor und hätte ihn gefragt ob das eine schule sei die soldaten ausbildet.das kannst aber glauben.

Ich weiß es nicht ...ich glaube aber nicht :)

Wir haben auch so einen Lehrer der geht dann noch mitten im Unterricht zum Bäcker oder schaut ganze Zeit auf sein Handy. Ich weiß nicht wie solche Leute Lehrer werden können :D

im Voraus - groß und nur ein R!

Im Sport schon ... oder als "Auflockerung" auch im Geschichtsunterricht über die alten Griechen und ihre Ausbildungsmethoden... ;-)

Bei dir wohl hoffnungslos - auch in Deutsch. 10 Tippfehler - Baumschulniveau!

Auch im Sportunterricht ist es nicht erlaubt für "Ungehorsam" körperliche Strafen zu verteilen.

0

nist du deutschlehrer oder was lol

0
@bigschulhasser

Was heißt LOL?Ich hab das schon oft gelesen kann mir aber nicht erklären was das heißen soll.

0

Man sei halt nicht gleich so garstig.Ich hab schon viel schlimmeres gelesen.

0

Nein, aber er darf andere Strafen finden. Sie dürfen allerdings nicht körperlich belastend sein.

Körperliche Strafen sind glücklicherweise nicht legal. Rede zuerst mit dem Lehrer selbst und mach ihm das klar. Wenn er weitermacht, geh zum Vertrauenslehrer oder zum Rektor.

Natürlich, warum sollte er das nicht dürfen? :)

da es gegen die menschenrechte verstößt.

0
@bigschulhasser

Liegestütze? Gegen Menschenrechte verstoßen?? Ok... Und gegen welches Menschenrecht soll das verstoßen?

0

Vielen dank für eure Antworten AUßer altermann 58 sind alle antworten sinnvoll. Mit freundlichen Grüßen Bigschulhasser.

Im Unterricht redet man nicht, kaut kein Kaugummi und macht nichts anderes.

Nein. Körperliche Strafen darf es keine geben!

Was möchtest Du wissen?