Was dürfen Lehrer? Gibt es da feste Regeln?

11 Antworten

Also vielen Dank für die vielen Antworten! Nochmal zu dem über Politiker reden: Also Lehrer dürfen Schülern meines Wissens ja nicht sagen,wen sie wählen. Und ich habe mich nur gefragt,ob die dann eben sagen dürfen,dass sie bestimmte Politiker doof finden... ( natürlich dürfen sie als Privatperson diese Meinung haben,aber weil sie eben die Schüler nicht mit ihrer politischen Meinung beeinflussen dürfen,wie bei der Sache mit de Wahl,dachte ich das dürfen die auch nicht)

Lehrer dürfen nicht: Gewalt anwenden(1.,2.) Schüler anschreien, blossstellen oder beleidigen(3.), Schüler belästigen (wenn 4. häfig und lästig wird), Noten laut sagen, ohne den Schüler vorher um Erlaubnis zu fragen(5.)

Bei 6. und 7. bin ich mir nicht sicher.

Lehrer dürfen nicht schlagen sie dürfen keinen beleidigen(meine Sportlehrerin hat meinen Kumpel angeschrien als dumm) sie dürfen auch nicht mit Kreide werfen. Es gibt viele Dinge die Lehrer nicht machen dürfen. Man darf auch nicht die Noten von den Schüler/inen laut sagen (hat mein Mathe Lehrer laut vor der Klasse gesagt und alle wussten sofort das ICH eine 5 auf den Zeugnis hab)(ich weiß bin nicht gut in Mathe :D) darf.wie gesagt Lehrer dürfen NICHT immer ALLES!!

Wann darf ein Lehrer jemanden rausschmeißen?

Hallo,

Nicht falsch verstehen , ich würde mir wünschen, dass die Lehrer einige Leute vor die Tür setzen, aber sie machen es nicht, es wird nur gedroht und Moralpredigten gehalten und ich frage mich wieso.

Also, es geht um dir Oberstufe auf dem Gymnasium. In einigen meiner Kurse ist es so, dass ein Drittel bis die Hälfte nur am Reden ist und stört und selbst nach mehrfacher Ermahnung weiter macht. Diejenigen, die arbeiten/lernen wollen, sind natürlich nur genervt und klar sind es die Lehrer auch.

Und trotzdem werden diejenigen, die dauerhaft stören nicht rausgeschmissen. Es heißt immer nur "sie können gehen" oder das es im Studium/Ausbildung niemanden jucken wird, wie ihre Noten sind usw.

Wieso wird nicht gesagt "Geh raus." Also eben absolut und nicht als Möglichkeit. Weil eigentlich macht die Zeit bis der jenige tatsächlich raus ist, keinen Unterschied zu einer Moralpredigt nach der immer noch gestört wird.

...zur Frage

Darf ein Lehrer/in nach Schülern mit Kreide werfen?

Unsere Lehrer hat zum wiederholten mal nach Schülern mit Kreide geworfen, weil diese nicht aufhörten zu schwätzen. Der Lehrer meinte, dass es okay sei solange es nur Kreiden sind.

...zur Frage

dürfen lehrer schüler mit kreide bewerfen?

würd mich mal interessieren, ob das schon sozusagen ein "gewaltakt" ist und das konsequenzen für den lehrer haben könnte :D

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

dürfen Lehrer die Taschen der Schüler durchsuchen?

ist es Lehrern rechtlich erlaubt den Schülern die Taschen zu kontrollieren auf Klassenfahrten z.B.?

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?