Was dürfen Lehrer? Gibt es da feste Regeln?

11 Antworten

Also vielen Dank für die vielen Antworten! Nochmal zu dem über Politiker reden: Also Lehrer dürfen Schülern meines Wissens ja nicht sagen,wen sie wählen. Und ich habe mich nur gefragt,ob die dann eben sagen dürfen,dass sie bestimmte Politiker doof finden... ( natürlich dürfen sie als Privatperson diese Meinung haben,aber weil sie eben die Schüler nicht mit ihrer politischen Meinung beeinflussen dürfen,wie bei der Sache mit de Wahl,dachte ich das dürfen die auch nicht)

Lehrer dürfen nicht: Gewalt anwenden(1.,2.) Schüler anschreien, blossstellen oder beleidigen(3.), Schüler belästigen (wenn 4. häfig und lästig wird), Noten laut sagen, ohne den Schüler vorher um Erlaubnis zu fragen(5.)

Bei 6. und 7. bin ich mir nicht sicher.

Lehrer dürfen nicht schlagen sie dürfen keinen beleidigen(meine Sportlehrerin hat meinen Kumpel angeschrien als dumm) sie dürfen auch nicht mit Kreide werfen. Es gibt viele Dinge die Lehrer nicht machen dürfen. Man darf auch nicht die Noten von den Schüler/inen laut sagen (hat mein Mathe Lehrer laut vor der Klasse gesagt und alle wussten sofort das ICH eine 5 auf den Zeugnis hab)(ich weiß bin nicht gut in Mathe :D) darf.wie gesagt Lehrer dürfen NICHT immer ALLES!!

Was möchtest Du wissen?