Was dürfen Landschildkröten für Eier essen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anderes : 60%
nur Bio Eier 20%
braune Eier 20%
weisse Eier 0%

3 Antworten

braune Eier

Aber 10- Minuten gekocht.

anderes :

eier dürfen sie gar nicht essen, aber da du eierschale meinst, bleibt es dir überlassen, welche du nimmst. am tier nettesten (für die hühner) wären wohl bioeier.

aber du kannst es dir auch ganz einfach machen und sepiaschalen anbieten im ganzen, die können sie dann anfuttern, wenn sie es brauchen. bei uns liegt immer eine ganze im freigehege rum. wobei ich festgestellt habe, daß sie kaum dran gehen, da heu, gräser und wildkräuter teilweise schon einen sehr hohen calciumgehalt besitzen.

aber bitte streue niemals extra eierschalenpulver oder sonstigescalciumpulver über das futter drüber, so daß sie esgezwungenermaßen mitfuttern müssen. eine zu hohe calciumversorgung ist genauso schädlich wie eine zu geringe.

wie gesagt, die eierschalen legst du am besten in einen kleinen blumenuntersetzer und die sepiaschale direkt auf den boden. sie bedienen sich dann schon selbst.

anderes :

Bei der Haltung von Landschildkröten werden viele Fehler gemacht.

Entweder Du wendest dich an ein Landschildkröten-Forum, besorgst dir Fachliteratur oder wendest dich an einen erfahrenen Züchter.

.

Das man sich so ein Tier erst anschafft wenn man die notwendige Sachkunde hat ist selbstverständlich, oder?

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Meine 2 weibliche Schildkröten legen Eier?

Warum ist das s, vielleicht einer männlich? Wir füllen das Wasser vom Hahn im Aquarium kann da vielleicht Atome oder Spermien übertragt werden. Im unseren Aquarium hat es ein kleiner trockenes Gebiet und Wasser. Ein Ei ist im Wasser und die anderen 2 sind am Land. Heute Morgen waren es nur 2 Eier jetzt sind es 3. Wo muss ich die Eier aufbewahren Wasser oder Land`? Und wenn sie schlüpfen werden die Babys nicht von den Eltern angegriffen werden? Die Schildkröte sind so wie ich weiss weiblich viellecht ist ja eine männlich, beide sind etwa 10 Jahre alt und europäischie Sumpfschildkröten. Wie soll ich handeln und was soll ich tun.

Vielen Dank schonmal 

kenker

...zur Frage

Dürfen Landschildkröten Salat essen?

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

dürfen kaninchen hartgekochte eier essen?

dürfen sie?

...zur Frage

Was essen tunesische Landschildkröten?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?