Was dürfen Katzen nicht essen?

5 Antworten

80% der ernöhrung einer katze sollte aus nassfutter bestehen um eine umfassende versorgung mit nährstoffen zu gewährleisten

als leckerchen taugt alles was tierischem ursprung, laktosefrei und ungewürzt ist (schwein nur gekocht, knochen nur roh), sowie alles aus dem laden was "katzenleckerchen" draufstehen hat

essen dürfen im sinne von "es bringt miez nicht um".. ne ganze menge. absolut tabu sind zb schokolade, zwiebeln, zitrusfrüchte, einige zimmerpflanzen, nicht für katzen gedachte medikamente,..

Süßigkeiten und alles mit Zucker sind auf jeden Fall tabu.

Und bei Zimmerpflanzen gibt es welche, die giftig sein können - Katzen knabbern gern an allem, was sich so auf der Fensterbank befindet. Da kannst du erstmal gucken, was du so an Zimmerpflanzen hast und ob sie giftig sind. Ggf. so hinstellen, dass die Mieze nicht dran kommt. :-)

Was die Katze fressen darf, ist schon ein breiteres Spektrum. Du kannst dich im Fachhandel beraten lassen, es kommt nämlich auf die Rasse und noch ein paar Faktoren an.

Vielen Dank

1
@jennysally

Prinzipiell aber machst du mit gutem Katzenfutter, also solchem aus dem Fachhandel, ohne Zuckerzusatz, nichts verkehrt. Du kannst deiner Mieze  alle paar Tage rohes oder gekochtes Fleisch anbieten (ungewürzt), wenn sie es mag. Es gibt aber Katzen, die tatsächlich kein Fleisch mögen :-D.

Trockenfutter geht auch, ist sogar gut für die Zähne, aber als Alleinfutter eher bedenklich - wie jede einseitige Ernährug halt. Wenn deine Mieze aber Trockenfutter will (solche "Spezialisten" gibt es auch), dann immer ein Näpfchen mit Wasser anbieten. Oder Milch mit Wasser verdünnt - vertragen aber nicht alle Katzen, musst du ausprobieren. :-)

0

meine Katze isst lieber nassfutter anstatt trockenfutter.. ja das werde ich machen. lg

1

Alle Produkte, die Kacao enthalten, keine Zitrusfrüchte keine trauben und soweit ich weis auch einige Gemüsesorten, wie z.B.: Tomaten, Brokoli, Zuchini und Zwiebeln nicht. Auch einige Zierpflanzen wirken hochgiftig.


Dürfen katzen beef jerky essen?

Hey Leute, habe mir heute zum ersten mal Beef Jerky gekauft, weil es im Angebot war. Ist ja verdammt teuer :'D. Auf jeden Fall hab ich das mal meiner Katze hingehalten, weil sie da gerade so saß. Normaler Weise essen meine nichts was wir Menschen essen, aber sie wollte direkt zuschnappen. Wenn sie das essen will, kann ich ihr das ohne bedenken geben ?

...zur Frage

Dürfen Katzen Käse essen?

Meine Katze Kabi geht voll auf Baby Bal ab. Dürfen Katzen überhaupt Käse essen?

...zur Frage

Machen Katzen viel Arbeit?

Hallo Liebe Leute , an alle die eine Katze besitzen macht eine Katze viel Arbeit ? Und wie ist es mit dem Katzenklo kann jede Katze auf dem Katzenklo ihr Geschäft erledigen ? Und wo kann man Katzen kaufen ? Vielen dank , schon mal für die Antworten ... Liebe Grüße , rella777

...zur Frage

Islamisch erlaubt Katzen zuhause zu halten

Selamunaleikum liebe Geschwister im Islam,

meine Frage wäre, ob ich vom Islamischen aus, genauer Hanefi meseb, eine Katze in meiner Wohnung halten darf? Gibt es Sonderregelungen? Weil meines Wissens nach, hatte unser Prophet Muhammad (s.a.v.) auch eine Katze.

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

...zur Frage

Meine Eltern sagen mir das ich aufhören soll Katzenfutter zu essen. Was ist daran falsch?

Ich esse jetzt seit einem halben Jahr hin und wieder Katzenfutter weil es mir eigentlich relativ gut schmeckt. Meine Mutter sagt mir aber ich soll das nicht essen weil das angeblich schlecht für mich ist aber warum eigentlich?

...zur Frage

Was dürfen katzenbabys nicht essen?

Hallo liebe Community.

Was dürfen Katzenbabys 10 Wochen alt ,alles essen?

Dürfen sie auch das essen, was eine ausgewachsene Katze bzw ältere katze essen darf?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?