was dürfen Katzen essen, dass Menschen auch essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch (Am besten ohne Gräten) ,Fleisch roh oder gebraten (UNGEWÜRZT!) ... Gibt net wirklich viele sachen^^

Alles an frischem Fleisch, roh oder gekocht, auch gebraten, aber nicht gewürzt. Rohes Schweinefleisch sollten Katzen niemals bekommen, gut durchgebraten lieben es meine Katzen.

Sie bekommen Spanferkel, wenn ich das mal mache, und dann ist es extra ungewürzt.

Allerdings solltest Du Deine Katzen so wie ich Dir beschrieben habe, nicht ausschliesslich ernähren, sondern wenn schon, dann barfen und dazu braucht man diverse Zusätze, die ich zum Teil hier in Kroatien nicht bekomme.

Aber Du solltest Dich sehr gründlich übers barfen informieren.

Meine Katzen bekommen hochwertiges Katzenfutter mit hohe Fleischanteil und ohne Getreide- und Zuckerzusätze, dazu ersetze ich meist eine Mahlzeit mit frischem Fleisch, roh oder eben einfach in Wasser gekocht.

dann barfen

Hä? Ist das kroatisch?

0
@realsausi2

Nein, google mal danach.

Das heisst quasi Fütterung mit Rohfleisch. Genau weiss ich jetzt gerade nicht, wie es heisst, aber Google hilft Dir da weiter.

1

Bei uns in Serbien essen Hunde und Katzen alles was der Mensch ist. Komischerweise leben die lange. Ich hatte selbst Haustiere die nur Tiernahrung aßen und die wurden nicht so alt wärend unsere Hunde und Katzen in Serbien bis Heute noch leben. Aber wir bereiten alles aus frischen Zutaten also keine Fertigprodukte. 

Was möchtest Du wissen?