Was dürfen Kaninchen /Häschen futtern und wie merkt man, dass sie Angst haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Kaninchen brauchen 24 Stunden am Tag Heu und darüber hinaus Frischfutter, das findest du in der Futterliste im Link.

Kaninchen darf man nicht einzeln halten und auch nicht in einem Käfig. Angst haben sie immer, wenn man sie greifen will, wenn man sie hochhebt, wenn sie sich  nirgends verstecken können -  und wenn sie keine Artgenossen haben sind sie einsam.

KittyLove18 13.08.2016, 14:33

Ich kann leider nichts dafür,dass er alleine ist...er gehört meiner Cousine,nicht mir. Ich wollte mir aber auch eins zulegen und sie gemeinsam tun. Wir haben auch eine ziemlich grosse terasse (mit gras auxh usw) da könnte ich ihn hin tun (vorher alles was als Fluchtmögluchkeit in frage kommen könnte absichern.)

0
monara1988 17.08.2016, 10:35
@KittyLove18

Ich wollte mir aber auch eins zulegen und sie gemeinsam tun.

Generell gemeinsam halten? Denn einfach nur mal zusammen setzen geht nicht; Kaninchen brauchen ihre Partner immer rund-um-die Uhr ;)

0

Wenn ein Kaninchen Angst hat dann stampft es mit den hinter oder pforder Pfoten 2 mal auffällig FAS bedeutet "Gefahr". Wenn es dich anstupst ist es neugierig und zeigt Zuneigung.

nein ich denke neugier wie es schmecken wird, lieber wieder in den Käfig und versuchen zu streicheln vorsichtig, und liebevoll

Salatblätter (Grüne)  essen sie ganz gerne, erst füttern das sie vertrauen haben dann streicheln, wenn sie Ängstlich gucken haben sie Angst oder zittern.

KittyLove18 13.08.2016, 14:12

also er hat da Salatblätter liegen,einen Apflen,etwas gras/stroh und an seinem snack. er läuft auch in seinem Käfig rum (is einigermaßen gross) und mein Vater war mal so intelligent ihn von anfang an raus zu lassen und er hat an der wand geknappert,liegt es daran das er angst hat? und soll ich ihn erstmal da lassen und dann das käfig aufmachen und streicheln?

0
Bitterkraut 13.08.2016, 14:27

Salat ist praktisch wertlos für Kaninchen.

0

Was möchtest Du wissen?