Was dürfen Eltern ihren Kindern vorschreiben und was nicht?!

10 Antworten

So lange wie eben dein Freund nicht volljährig ist, sprich noch keine18 Jahre alt ist, so lange haben seine Eltern auch das sagen über ihn. Allerdings ist es für die Eltern trotzdem nahezu unmöglich diverse von ihnen ausgesprochene Verbote auch wirksam durchzusetzen. Letztendlich können sie ihm schwerlich auf Schritt und Tritt folgen. Das soll aber jetzt natürlich kein Aufruf zur Rebellion sozusagen sein. Normalerweise klappt es bei einem Konflikt mit den Eltern eher mit einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis, wenn das gegenseitige Vertrauensverhältnis vorhanden ist.

Wenn die Eltern nicht einmal wissen, dass ihr Sohn schwul ist, würde ich davon abraten den Eltern überhaupt von dem Freund zu erzählen. Das ganze könnte ziemlich stark eskalieren und selbst wenn Eltern ihren Kindern den Kontakt mit anderen Personen nicht verbieten können, kann das ganz übel enden (z.B. kann es zu einem Verwürfnis zwischen Kind und Eltern kommen). An der Stelle des Jungen würde ich bis zur Volljährigkeit warten, dann sehen die Eltern das alles auch viel relaxter.

ok, die eltern wissen das beide schwul sind! sie haben sich durch ziemliche umstände kennen und lieben gelernt, der 16 jährige möchte eine ernsthafte beziehung führen! nur die eltern kennen den 22 jährigen garnicht und geben ihm auch kein chance sich vorzustellen

0

schon, denn sie haben wahrscheinlich die Befürchtung, dass er Dich verführen könnte und das ist strafbar, da Du erst 16 bist. Es heißt dann bei dem 22 jährigen, Verführung Minderjähriger.

es geht ja darum, das die eltern den 22 jährigen garnicht kennen, ich schon, und es geht hierbei um zwei jungs! sie sind beide schwul und es wird von keiner seite her etwas verlangt oder erzwungen,!!!

0

Eltern verbieten Selbstständigkeit?

Ich hab momentan ein kleines Problem, und zwar will ich eigentlich online Selbstständig werden (mit 16) aber meine Eltern verbieten das, sie wollen das ich bis ich 18 bin eine Ausbildung mache, UND DAS WILL ICH AUF KEINEN FALL! Also was soll ich jetzt machen, es gibt ja noch eine Schulpflicht, und nächstes Jahr hab ich die mittlere reife, und meine Eltern nerven mich die ganze Zeit das ich mir einen Ausbildungsplatz suchen soll, Sie verstehen mich einfach nicht! Bin grad ein bisschen verzweifelt, was soll ich tun?

...zur Frage

Dürfen einem die Eltern verbieten Sex zu haben bis sich die Noten verbessern?

...zur Frage

Dürfen eltern einem 16 jährigen verbieten vor 12 raus zu gehen?

Frage steht oben! Danke für antworten

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrer 16-jährigen Tochter vorschreiben, wie sie sich anzuziehen hat?

Also z.B. verbieten bauchfrei zu tragen

...zur Frage

dürfen mir meine eltern den freund verbieten? wir sind beide 16 Jahre alt.

Dürfen mir meine eltern den freund verbieten? Wir sind beide 16 Jahre alt

...zur Frage

dürfen eltern liebe ihrer kinder verbieten?

hi ich bin 13 und seit 2jahren in einer beziehung.anfangs hatten meine eltern zweifel dass es klappt aber 2jahre beziehung bei kindern ist schon was oder?manche eltern verbieten ihren kindern/teenager ja kontakt zum liebespartner.manchmal sagen sie:du bist zu jung für eine beziehung."ich bin der meinung dass man dafür nie zu jung ist.ich finde liebe und beziehung darf nicht verboten werden.ich finde es wenn eltern sagen:du bist zu jung."bescheuert ich finde das kommt so rüber als ob sie das nur als ausrede benutzen nur damit die kinder keine beziehung anfangen.viele sagen ja sie sind nicht reif für eine beziehung.aber es gibt doch auch genug erwachsene die sich unreif in einer beziehung verhalten.liebe ist schön sollte nicht verboten werden.haben eltern ein recht kindern den kontakt zum partner zu verbieten?oder ist es des kinds/teenagers entscheidung?lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?