Was drückt dieses Bild für euch aus?

 - (Frauen, zeichnen, Welt)

18 Antworten

Hallo!

Ich interpretiere mal etwas hinein, ohne die Kommentare vorher gelesen zu haben.

Die Finger der Frau befinden sich in Augennähe, verdecken diese jedoch nicht. Aus ihrem linken Auge fließt eine schwarze Träne.

Es wirkt auf mich, als wenn die Frau kurz vorher ihre Hände vors Gesicht geschlagen hatte und kurz vorm Verzweifeln war, aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit oder einer aussichtslosen Situation. Dies wird auch durch die schwarze Träne symbolisiert. 

Dann entscheidet sie sich jedoch, sich nicht ihren niedergeschlagenen Gefühlen hinzugeben. Sie fasst wieder Mut und eine innere Stärke in ihr erwacht. Ihr Blick ist ausdrucksstark und strahlt Entschlossenheit aus. Eventuell plant sie auch sich an jemanden zu rächen. Ihre Willensstärke und Kraft ist nicht aufgesetzt, sondern rein und kommt aus dem Inneren, was mit Hilfe der etwas comichaften, schlichten Malweise verdeutlicht wird.

So jetzt bin ich gespannt mir die Kommentare durch zu lesen. 

Liebe Grüße, thereisasoul.

Naja. 

Die Augen sehen etwas böse aus.

Im großen und ganzen drückt das Bild für mich Fassungslosigkeit aus.

So könnte ich aussehen, denn so geht es mir gerade. 

Ich kann gerade selbst nicht fassen, was für unendlich traurige Situationen sich gerade in meinem Leben abspielen und es macht einen auch wütend, wenn man alles versucht und am Ende womöglich nichts dagegen tun kann. 

Ja, solche Situationen machen wir alle durch. Öfter.

1

Zorn.

Der Frau ist etwas passiert, dass schlimm für sie ist. Sie weint, ist aber gleichzeitig bereit zurück zu schlagen. Und sie wird es tun.

Warum werde ich am Ende von "Das Tagebuch der Anne Frank" immer so emotional?

Hallo! Die Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber mich beschäftigt das dennoch. Wir haben im Geschichtsunterricht "Das Tagebuch der Anne Frank" angeschaut, weil wir eben den Nationalsozialismus als Stoff haben. Wir haben auch schon "Die Mühlviertler Hasenjagt" angeschaut, was mich auch in irgendeiner Weise berührt hat. Nun zu meiner Frage: Am Ende des Filmes sind die Tränen nur so aus mir herausgeflossen und ich konnte nicht mehr aufhören. Da ich die einzige war, die geweint hat, wurde ich natürlich von einigen Klassenkollegen ausgelacht, aber mein Geschichtslehrer hat sie gestoppt und gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Dann haben sie halt aufgehört. Am Ende der Stunde hat mein Lehrer mich noch mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung ist. Normalerweise weine ich nie, aber auch wirklich NIE, bei Filmen ect (mit Ausnahme Ende der 5. Staffel bei Game of Thrones😭). Aber warum bin ich bei dem Film so emotional geworden? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Danke im Voraus für die Antworten und schönen Abend noch Lg Beliy

...zur Frage

Was denkt ihr darüber, wenn der Freund Bilder von anderen Mädels liked?

Macht man sowas in einer Beziehung ?Mich jedenfalls stört es wenn er zumindest bei einem Mädchen was ich bisher gesehen habe immer wieder auf gefällt mir drückt wie zb in Instagram auf dieses Herz -.- hm mag er sie etwa so sehr ich versteh es nicht ich hab ihn schon drauf angesprochen habe aber keine richtige Antwort bekommen.. Er meinte nur des hat nix zu bedeuten

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Junge weint?

Hey, ich bin 15 und liege Abends manchmal weinend im Bett wegen meinen verstorbenen Papa... ich trau mich meistens nicht mit anderen darüber zu reden, weil es mir peinlich ist irgendwie als Junge zu weinen... also ist es schlimm wenn ein Junge auch mal weint?

Danke

...zur Frage

Unterschied von Tränen und weinen?

Hi!

Wenn man weint kommen ja (anscheinend) imemr Tränen Aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist Weinen eher ein Gefühl und Tränen bedeuten nichts. Damit will ich nicht sagen, dass Tränen bedeuten, dass man nicht weint, sondern, dass man auch ohne Tränen weinen kann wisst ihr was ich meine?

Aber wenn ich das anderen sage, meinen die, dass man nicht ohne Tränen weinen kann Aber Tränen kann man vortäuschen, das Gefühl zu weinen nicht... oder?

Was glaubt ihr, warum niemand versteht, was ich damit meine? Oder liege ich in euren Augen komplett falsch mit meiner Aussage?

Danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

Lebenslauf ohne Bild

Hab Bewerbungen abgeschickt aber kein Foto auf den Lebnslauf geklebt. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

(+Bild) Was denkt ihr darüber wenn ich das Bild als Profilbild bei Whatsapp bei mir reinstelle? Ist es komisch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?