Was droht mir, wenn ich mit Grinder erwischt werde?

1 Antwort

Ach Gelaber. Das der Führerscheinstelle zu melden, macht doch gar keinen Sinn? Was sollen die mit der Info? Du bist ja nicht bekifft gefahren. Und selbst die Info ginge dann nach Flensburg und nicht zur Führerscheinstelle. Du bist 18, du darfst auch trinken. Und Eigenverbrauch steht nicht unter Strafe. Wahrscheinlich passiert gar nichts.

Danke für deine schnelle Antwort!
Der Polizist meinte bei der Aufklärung zu mir das ihm schon der Verdacht durch den Grinder reicht um es zu melden und das die Führerscheinstelle einen Drogentest von mir verlangen wird bei dem zwischen regelmäßigem und ab und zu Konsum unterschieden wird

0

Das macht schon Sinn, der Führerscheinstelle reicht der bloße Verdacht aus. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber sie können - wenn sie von dem Vorfall Kenntnis erlangen - eine MPU einfordern.

0

Der Polizist sagte ja sogar zu mir das er das melden wird und das mir genau so eine MPU bevorsteht wie wahrscheinlich ist diese denn jetzt ?

0
@trepical

Nein, tut mir leid, für mich macht das weiterhin keinen Sinn. Ich darf kiffen (der Konsum an sich ist nicht illegal, lediglich Handel und auch Besitz größerer Mengen), ich darf mich auch total besaufen, das hier ist ein freies Land - solange ich so nicht Auto fahre, ist das der Führerscheinstelle egal. Langzeitdrogentests machen da auch keinen Sinn: Klar kann man noch nach einem Monat feststellen, dass ich mal gekifft habe, wenn man will. Aber das hat doch schon lange keine Auswirkungen auf mein Fahrverhalten mehr. Du bist nicht Auto gefahren, punkt. Du bist 18. Fall abgeschlossen.

Eine MPU gibt es meines Wissens nur, wenn einem der Führerschein entzogen wurde und man ihn zurück haben will oder man so häufig durch die Prüfung durchgefallen ist, dass die prüfen wollen, ob man überhaupt in der Lage ist, ein Auto zu fahren ("Idiotentest"). Verdacht auf Abhängigkeit oder Dauerkonsum oder was auch immer die dir unterstellen wollen, ist dafür keine Indikation - da müssten noch ganz andere zur MPU gebeten werden.

Hast du denn irgendeinen begrenzten Führerschein? Oder bist du in der Probezeit oder sowas (selbst das sollte aber eigentlich keine Auswirkungen haben - selbst Schwerstalkoholiker dürfen in nüchternen Momenten Auto fahren).

Ich würde meine Hand dafür jetzt nicht ins Feuer legen, aber ich gehe doch stark davon aus, dass das nur Einschüchterungsstrategie war. Ihr hattet ja noch nicht mal Gras dabei. Einen Grinder und Paper (die man auch für das Drehen normaler Zigaretten gebrauchen kann oder weil man gerne Nelken zu Pulver zerhackt und die Paper sind ja eh nur für deine Origami-Leidenschaft). Irgendein Polizist meint, etwas gerochen zu haben. Ja nee, ist klar. Das hält vor keinem Gericht der Welt stand. Und wenn sich die Führerscheinstelle ernsthaft mit sowas aufhält, dann haben die echt zu viel Zeit - gibt genug andere echte Verkehrsverbrecher, die mal ernsthaft verfolgt werden sollten.

0

Also der Polizist hat den Grinder geöffnet und gesagt puh riecht das.
Und ja ich bin noch in der Probezeit

0
@trepical

Wie gesagt - egal. Solange du nicht bekifft Auto fährst, alles cool. Das ist der Knackpunkt: Du bist nicht Auto gefahren. Kannst auch hier mal lesen: http://www.zurecht.de/verkehrsrecht/mpu/cannabis/

Da steht, dass die MPU nur angeordnet wird, wenn man in dem Zustand Auto fährt oder wenn man deshalb sogar den Führerschein verloren hat. 

Nebenbei: Wenn ihr getrunken habt, wie sicher bist du dir, dass du das noch alles richtig in Erinnerung hast? 

0

Und wir selber haben kein gras bei uns getragen halt nur hinter uns im gebüsch was die bullen uns aber nicht als unseres nachweisen konnten

1

Zu 100% wir haben zu dem zeitpunkt gerade angefangen war max 1 becher intus

0
@trepical

Wie gesagt: Brauchst dir keine Sorgen machen. Schreib mal, was dabei rauskommt!

0

@retrohure bis jetzt ist nichts gekommen

1

Geweitete Pupillen und Drogenkontrolle?

Wenn ich geweitete Pupillen habe auf Partys wenn XTC oder andere Substanzen konsumiert werden oder auch nicht (ist jetzt nicht relevant), darf der Polizist bei einer Alkohol Kontrolle oder allgemeinen Personenkontrolle auch wenn ich große Pupillen habe einen Drogentest machen? Machen das Polizisten oft bzw. ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er mich wegen den großen "Tellern" in die Zwickmühle nimmt oder eher nichts sagt?

(Zu Fuß)

...zur Frage

Angst vor drogenkontrolle?

Hallo, ich habe min .1 jahr lang fast täglich gekifft doch seit dem 22.3 hab ich meinen Auto Führerschein und fahre mit einer 50er Supermoto und seit dem Tag wo ich den Führerschein bekommen habe hab ich nicht mehr gekifft weil ich angst habe von der polizei angehalten zu werden und einen Drogentest machen muss. Ich fahre meistens durch dörfer selten durch die stadt aber polizisten sehe ich schon ab und zu . Ich würde so gerne wieder kiffen , was meint ihr kifft ihr wenn ihr einen Tag später ein kfz führt oder seid ihr schon kontrolliert worden und musstet einen Drogentest machen ?

...zur Frage

jugendlicher mehrfachtäter btmg?

hey leute

ich wurde gestern mit ein paar kollegen beim konsumieren von Cannabis erwischt von der polizei daraufhin wurden wir mit genommen. Sie haben uns dursucht haben aber nur grinder und ein fertigen joint gefunden (der grinder war von mir). mein problem ist ich hab schon einmal ein verfahren gehabt wegem dem da war ich 15 und jetzt 2 jahre später mit 17 wieder.

meine frage jetzt wie geht es weiter?

was passiert mit meinen Führerschein an dem ich gerade dran bin?

und meiner Ausbildung?

...zur Frage

Kann der Staat jemanden den Führerschein wegnehmen wegen gesundheitlichen Problemen?

Ein Bekannter von mir hat von jemanden erfahren, dass ihm der Führerschein für einige Monate weggenommen wurde weil er Kreuzprobleme hat. Ich habe das Gefühl als versucht derjenige uns zu veräppeln.

...zur Frage

Was sagt der Polizist in "Vier Fäuste gegen Rio" zu Terence Hill?

Als 2 Polizisten ihn nach seinem Treffen mit Donna Olympia verhaften wollen, steigt er immer wieder ins Auto und wieder aus und flüchtet anschließend mit dem Motorrad. Als er entwischt, ruft der Polizist zu ihm anscheinend auf portugiesisch "Salami Culo" o.ä. Was bedeutet das? Möglicherweise ein Schimpfwort aber was genau?

...zur Frage

MDMA bei einer Kontrolle gefunden was passiert jetzt?

Ich wurde gestern den 17.03.2018 von der Polizei kontrolliert es wurden Weiße Kristalle ( MDMA: 0,2 Gramm ) und einen Grinder ( Scuff Reste: 0,02 Gramm)gefunden. Ich musste heute um 13 Uhr zur Polizei, damit ich aussage machen kann ( die Aussage §31 BTMG habe ich verweigert ) und damit sie eine Anzeige gegen mich schreiben. Dort wurde gesagt das das Jugendamt eingeschalten wird ( Habe ich kein Problem damit da sie schon sagte da wird vermutlich nix passieren ) und das Landratsamt angeschrieben wird bezüglich Führerschein. Ich mache derzeit den Mofa schein und bin fast fertig was denkt ihr wird mein Führerschein gesperrt? (Bin 14, mein erstes Vergehen)

Und bitte nicht kommen mit omg mit 14 jahren bist du dumm usw...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?