Was droht mir von dieser Schlägerei für eine Strafe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin kein Rechtsexperte, aber in Anbetracht meiner persönlichen Erfahrungen in meiner Jugend wirst du keine drakonische Strafe befürchten müssen. Es sei denn du hast noch mehr auf dem Kerbholz...

Ich schätze mal allerhöchstens Sozialstunden, wenn überhaupt. Sinnvoll wäre es, sich bei dem Opfer zu entschuldigen. Reue und eine Demutshaltung senkt das Strafmaß in aller Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von gefährlicher Körperverletzung spricht man, wenn du ihn mit einem Gegenstand verletzt hättest, das ist hier nicht der Fall.
Schwere Körperverletzung ist gegeben, wenn der andere bleibende Schäden hat und das wird sich ja erst herausstellen. Nur mal so als Begriffserklärung:D
Eventuell könnte man bei dir von Notwehr reden, geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dir das Auge untersuchen und den Arzt einen Bericht schreiben lassen den du dann bei der Polizei vorlegst.
Wenn du einsiehst dass du etwas falsch gemacht hast denn du hättest ja nicht als noch weiter treten sollen kommst du denke ich mit ein paar Sozialstunden davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte fast als Selbstverteidigung gelten, obwohl du zu viel zurückgeschlagen hast. Vielleicht bekommst du mildernde Umstände, wenn du Zeugen hast, die beweisen können, dass er dich zuerst angegriffen hat.

Zeugen sind bei so einer Sache immer sehr wichtig.

Es ist zwar offiziell eine Körperverletzung, vielleicht sogar eine schwere Körperverletzung, aber du bist erst 14, also gilt ja das Jugendstrafrecht. Wenn du davor noch nie jemanden geschlagen hast, kommst du vielleicht mit Sozialstunden davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eldin3
21.10.2016, 15:14

,,Selbstverteidigung"? Er hat ihn als er auf dem Boden lag getreten. Das ist eine gefährliche Körperverletzung.

1

Könnte gut sein, das du oder deine Eltern seinen Krankenhausaufenthalt, Schmerzensgeld (wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt) bezahlen müsst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das über irgend 'ne Versicherung abwickeln lässt, vielleicht Soziastunden, weil du noch Sozialstunden oder Jugendknast(?)...  ihr macht aber auch nur Mist ihr Bengel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins is klar, du wirst höchst wahrscheinlich zum Direktor kommen. Es kann sein, dass du im schlimmsten Fall ne Anzeige kriegst oder von der Schule fliegst. Kommt drauf an wie alt du bist. Viel Glück 😁😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrofreund3
21.10.2016, 15:00

Ich bin suspendiert 

0
Kommentar von Vee07
21.10.2016, 15:03

Oh tut mir leid, aber trotzdem noch viel Glück 😉

0

Es wird in jedem Fall eine Anzeige geben, der Richter und nur er allein wird entscheiden, wie es mit dir weitergeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?