Was droht mir bei Diebstahl von 20 Euro?

6 Antworten

Ins Gefängnis kommst Du nicht, aber dein Ruf wird sich nicht gerade verbessern. Falls sie Dich anzeigen sollten, wirst Du vielleicht Sozialstunden leisten müssen, aber bei 20 Euro kann das auch nicht allzu heftig sein. Gut, dass Du inzwischen schon kapiert hast, dass das eine saublöde Idee war.

haben die die Polizei eingeschaltet? dass sie Deine Schule oder Deine Eltern anrufen, kannst Du wohl nicht verhindern, ob sie es tun wird man sehen; strafrechtlich kommst Du wohl mit einer Ermahnung evtl. sozialdienst davon falls es nicht das x-te mal ist.

ins gefängnis kommst du nicht. gehe mal davon aus, dass keine anzeige erstattet wurde. mit einer nachricht an deinen eltern und/oder schule musst du rechnen.

Geld gefunden was tun?

Hi Leute, Hab gestern mit meinem Kumpel in der Stadt drei 20 Euro Scheine zusammengefaltet gefunden. Mein Kumpel meinte sofort das wir das Geld doch einfach behalten könnten doch ich bin mir unsicher ob das nicht dann Diebstahl ist. Sollen wir das Geld behalten oder lieber beim Fundbüro abgeben ? Und ab wieviel Euro ist es überhaupt Diebstahl ?

LG Kai

...zur Frage

Ich bin minderjährig und habe eine Falschaussage gemacht.Welche Strafe droht mir?

Ich habe bei einer polizeilichen Vorladung eine Falschaussage gemacht. Ich bin erst 17 Jahre alt. Welche Strafe droht mir falls sie mir die Lüge nachweisen können.

...zur Frage

Was passiert nach dem Diebstahl?

Hallo,

meine Freundin und ich wurden letzten beim stehlen in einem Klamotten Laden erwischt! Das war die dümmste Idee die wir jeh hatten! Ich weiß auch nicht warum wir das gemacht haben! Wir beide sind 14 Jahre alt also schon strafmündig ! Wir wollten Schmuck in Höhe von etwa 20 Euro Klauen ! Ich schäme mich zu tiefst ! Was wird auf uns zu kommen ? Wie hoch könnte die Geldstrafe bei 20 Euro sein ? Oder wie viel Sozialhilfe muss ich leisten ?

Danke

...zur Frage

Diebstahl im Warenwert von 20 Euro und wurde erwischt welche Folgen hat dies,bin 26 und habe 1x ein Diebstahl auf mich genommen vor 8 Jahren wegen meiner Sis?

...zur Frage

Beihilfe bei Ladendiebstahl?

Hallo ich war letzte Woche mit einem Freund im Saturn und er hat sich Back ops 2 genommen. Daraufhin hab ich mich vor ihn gestellt und er hat es eingesteckt. Heute waren wir nocheinmal da und an der Kasse wurden wir dann von einem Sicherheitsbeamten mitgenommen und durchsucht, strafanzeige hausverbot ect.. Nun wollte ich mal fragen was mir jetzt droht? Beihilfe beim Diebstahl? und wenn ja welche Strafen gibt es dort ect (ich bin nicht vorbestraft)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?