was droht einem wenn man nen red bull geklaut hat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Anzeige, Geldstrafe (100 Euro) und 3 Monate Hausverbot. Anstelle der Geldstrafe könnten dich auch Sozialstunden im Heim erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott, Leute es ist eine Dose Red-Bull, was kommt ihr da mit Sozialstunden und Gericht daher, ihr meint doch nicht im Ernst das irgendein Kiosk oder Supermarkt seine Kunden wegen einer gestohlenen Dose vor Gericht zerrt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Codarl
07.10.2011, 10:00

In den meisten Unternehmen ist es von der Leitung vorgeschrieben, dass jedes Vergehen angezeigt werden muss. Ob der Täter dann "vor Gericht gezerrt" wird entscheided ja nicht der Geschädigte selbst. Aus der alltäglichen Praxis muss ich dir aber zustimmen, das Sozialstunden Unsinn sind, normalerweise wird so etwas bei den ersten malen eingestellt.

0

das liegt im Ermessen des Gerichts.Aber es könnte leicht passieren,dass Du Sozialstunden aufgebrummt bekommst.Na ja,sollte Dir vielleicht eine Lehre sein.Wenn man kein Geld hat,kann man keinen Red Bull trinken.Bleibe lieber beim Eistee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens nur eine Geldstrafe und gut ist, ausser du weigerst dich und willst es noch leugenen ect, dann kanns bis vor gericht kommen und viel teuerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diebstahl ist Diebstahl. Ob Kaugummi oder Computer - spielt keine Rolle. Klasse, daß so ein Kind wie den Knast riskiert für eine Dose Zuckerwasser. Die Not muss ja groß gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein eintrag in deine akte und möglicherweise hausverbot, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berny2
03.10.2011, 16:52

Wo ist denn seine Akne?

0

Kommt drauf an ob du vorher schonmal auffällig geworden bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldstrafe & Hausverbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre dafür dir den Finger abzuhacken wie in anderen Ländern auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist aber echt selten blöd. Wenn du Pech hast, bekommst du Hausverbot und eine Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Jahre Knast haha. nein Spaß

Mal gucken vllt. Sozialarbeit im Altenheim oder Müllsammeln. Bei ner Dose RedBull wohl nich viel denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?