Was droht einem, wenn man beim trainieren mit Nunchakus erwischt wird?

...komplette Frage anzeigen Quelle: http://www.3dsrc.com/nunchaku/nunchaku1.jpg - (Recht, Kampfsport, nunchakus)

9 Antworten

wenn du mit nunchakus trainieren willst es gibt die teile auch in soft-ausführung (dh. die dinger sind mit schaumstoff ummantelt,das tut nicht so weh wenn es dich trifft) ansonsten solltest du andere benutzen droht der einzug und ggf eine anzeige wegen unerlaubten waffenbesitzes.

Auch diese Soft-Nunchakus sind inzwischen verboten.

0

Soweit ich weiß sind in bestimmten Bundesländern Nunchakus erlaubt. Trainieren würde ich mit Softnunchakos , da ist die Verletzungsgefahr gering. bei den Richtigen kannst du dir Platzwunden oder Beulen holen

Du verfügst aber über gefährliches Halbwissen. Das WaffG ist kein Länder- sondern ein Bundesgesetz. Nunchaku gelten bundesweit als sogenannte "Verbotene Gegenstände"

0

Die Teile gelten in Deutschland als Kampfmesser. Also ich mach Bojutsu (Stab- und Stockkampf), da kann ich sonstnochwas mit üben und keiner kann mir was anhängen :D. Ich wollte auch ein Nunchaku, aber das ist ja verboten und wenn man Bojutsu kann, beherrscht man gleich einen Haufen.

Eine Strafanzeige und die Einziehung des verbotenen Gegenstandes droht dir bereits, wenn du ihn nur besitzt. Du musst nicht mal beim Trainieren erwischt werden. Warum spielst du nicht Federball? Ich weiss, dass du dich dabei vielleicht nicht ganz so stilecht wie Bruce Lee fühlen kannst, aber mit Federbällen kannst du weder dir selbst, noch anderen den Schädel einschlagen.

Einziehung der Gegenstände. Das Verfahren wird in aller Regel gegen eine Geldauflage eingestellt.

Wenn Deine Aussage mal hier nicht mit den Ansichten der Richter/-innen kollidiert.

0

hallo ich wurde vor 2 monaten mit nunchackus im auto angehalten ((verkehskontrolle)) gefunden wurde 1 nunchaku marke eigenbau haben die mir weggenommen ........ heute kam brief strafanzeige 40tagessätze tagessatz15euro insgesamt 600euro strafe also ein ordentlicher batzen geld.........ich werde aufjedenfall einspruch einlegen.................mal kucken was dabei rauskommt hoffe konnte damit helfen :-DTommy.H

Eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

Paß auf, dass Dich das Ding nicht erwischt. Dann droht 'ne Beule!

eine ausweisung nach nunchakaland...lg

Was möchtest Du wissen?