Was doll ich tun?

9 Antworten

Du hast das schon richtig erkannt, das scheint ein Scheidenpilz zu sein. Warum willst du es deiner Mutter nicht sagen? Ist euer Verhältnis so schlecht?

Hattest du in deinem jungen Alter schon GV? Ist das der Grund, warum du es deiner Mutter nicht sagen möchtest? * lol *

Oder hast du vor kurzem ein Antbiotikum einnehmen müssen? Die Folge davon kann ein Scheidenpilz sein, denn das Antibiotikum vernichtet nicht nur die krankmachenden Keime, sondern auch die „guten“ Keime in der Scheide und dann können schon mal die „bösen“ Keime die Oberhand gewinnen, sprich die ollen Pilze vermehren sich wie verrückt und verursachen Juckreiz. Das muss unbedingt behandelt werden.

Es gibt in der Apotheke eine Kombipackung mit einer Salbe + Scheidenzäpfchen, die heißt KadeFungin 6. Ob du die aber ohne Rezept in der Apotheke bekommst, ist sehr fraglich.

ja wir haben ein sehr schlechtes verhältnis. nein hatte ich noch nie. nein in letzter zeit habe ich kein antibiotikum eingenommen. hm warum ich mir dann einen pilz eingefangen habe ist mir sehr fraglich. also keine ahnung woher ich den haben koennte.

0
@Momo132002

Pilzinfektionen im Intimbereich kommen sehr häufig vor. Oft liegt es nicht an einer mangelnden Hygiene, sondern eher an einer "übertriebenen" Hygiene. Es besteht also kein Grund zur Scham, wenn du dir so was eingefangen hast.

Versuche morgen mal, ob du das oben beschriebene Medikament in der Apotheke bekommst, ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Arzt bzw. Gynäkologen übrig. Gute Besserung.

0

Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, dass Du es Deiner Mutter nicht sagen kannst, denn das ist wohl eine Infektion, für die Du nicht wirklich viel kannst. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, ob Du einen Freund hast, oder sonst was auch immer verschweigst. Die Medikamente, die Du brauchst sind verschreibungspflichtig, also mußt Du zum Arzt und wirst an Deiner Mutter nicht vorbei kommen, sofern sie die Karte hat. Natürlich kannst Du auch selbst und alleine mit Deiner Karte zum Arzt gehen, aber es ist Freitag Nachmittag, viel Zeit bleibt da jetzt nicht mehr

Hole dir Canesten Gyn in der Apotheke, das bekommst du, aber erheblich besser wäre es wenn du mit deiner Mutter sprichst und zum Arzt gehst.

Als Frau kann man sich immer schnell einen Pilz holen.....das ist kein Problem.

weisst du vielleicht wie teuer diese creme ist?

0
@Momo132002

10 Euro,

aber ich wiederhole sprich mit deiner Mutter! Oder aber du rufst mal bei deiner Regionalstelle von Pro Familia an. Die helfen dir bei allen Problemen die du mit deinen Eltern nicht besprechen willst/kannst, egal wie alt du bist.

1

Ist der scheidenpilz weg?

Halle Zusammen. Ich habe seid ca. 5 Tagen starkes Jucken an den Schamlippen und meine Scheide ist gerötet. Außerdem habe ich einen komischen Ausfluss. Er riecht zwar nach nichts, sieht aber komisch aus. So ähnlich wie Rotze.. (ich weiß klingt komisch)! Jedenfalls war ich jetzt mit meiner Mutter bei der Apotheke da ich vermutet habe dass es ein Scheidenpilz ist. Ich habe in der Apotheke meine Lage geschildert und dort wurde mir die antifungol Hexal3 Salbe empfohlen. Auch die gingen von einem Scheidenpilz aus. Diese Salbe soll man drei Tage anwenden. Hab ich auch gemacht. Die drei Tage sind um und ich habe dieses Jucken nicht mehr so stark aber trotzdem zwischendurch. Allerdings ist der komische Ausfluss immernoch da. Jetzt habe ich Angst dass es sich überhaupt nicht um einen Pilz handelt, da es auch nicht gebrannt hat oder so.. Was würdet ihr sagen? Kann das auch was anderes gewesen sein? Und falls es doch ein Pilz war, ist er jetzt immernoch da? Ich bin übrigens frische 14. Ich will aber nicht direkt zum Frauenarzt.. weil ich da noch nie war und es mir etwas unangenehm ist. Ich hoffe ihr könnt helfen <3

...zur Frage

Jucken nach erster Intimrasur, was hilft dagegen?

Hey Leute, ich bin M/13 Jahre alt und habe mich vor kurzem das erste mal im Intimbereich rasiert, aber jetzt habe ich ein starkes jucken. Kann mir da Jemand sagen, wie ich das Jucken loswerde und wie ich mich rasiere ohne das ein jucken entsteht?

...zur Frage

Jucken im Intimbereich - kann es ein Scheidenpilz sein?

Ich habe ein Jucken im Intimbereich den ganzen Tag seit gestern, es ist gerötet. Kann es ein Scheidenpilz sein?

...zur Frage

Ist das Scheidenpilz oder nur ausfluss??

Ich habe seit letzter Zeit ein jucken zwischen den Beinen und aus meiner scheide kommt so Zeug raus (siehe Bild) Deutet das auf einen Pilz hin? Ich hätte meine tage auch schon vor zwei Tagen bekommen sollen. Hängt das vielleicht damit zusammen?

...zur Frage

Ist es normal wenn es juckt im intimbereich?

Es ist so, seit 2-3 tagen juckt es mir im Intimbereich, nach dem man kratzt, werden meine Schamlippen rot. Ich konnte 3 tage kaum aus dem Bett, hatte deshalb 3 Tage die selbe Schlüpfer an. Ich bin 14 und bekomme morgen oder übermorgen meine tage. Mein Ausfluss ist ganz normal. Muss das unbedingt scheidenpilz sein oder kann es auch so jucken? Bitte um Hilfe, hab grad iwie bisschen angst deswegen.. Hatte seit 2-3 Wochen keinen sex mehr, das jucken hat erst vor 2-3 tagen angefangen.. Was ist das? Scheidenpilz oder ist es normal?

...zur Frage

Was kann ich gegen Jucken im intim Bereich machen?

Guten Abend

ich war grade eben duschen und habe mich im Intimbereich rasiert

doch auf einmal kann ich garnicht mehr normal laufen weil ich so ein starkes Jucken an der scheide habe

ich brauche eine schnelle Lösung denn ich muss gleich noch weg und so geht das unmöglich

habt ihr eine Idee was ich machen kann damit das Jucken gelindert wird?

danke im Voraus 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?