Was sind die Eigenschaften, die ihr dem Land Portugal zugesteht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nette Menschen 66%
Schönes Land 33%
Vielseitige Kulturgesellschaft 0%
Schlecht im Wirtschaften 0%
Gut im Fußball 0%
Gut im Klimaschutz 0%

3 Antworten

Nette Menschen

Den Portugiesen kann ich hundertprozentig bescheinigen, daß sie nette Menschen sind, sehr sympathisch. Der Portugiese leidet allerdings darunter, daß das einzige Nachbarland (Spanien) größer ist als das eigene. Ein daraus hervorgehender Komplex. Die Portugiesen sind sehr feinfühlige Menschen, manchmal auch etwas reserviert gegenüber Fremden, was verständlich ist. Die haben nicht das “Macho-denken“ wie Spanier, saudade ist ein wichtiger Begriff. Das beste Essen gibt es in Portugal. (peixe oder lulas).

Ganz hervorragend ist die portugiesische Musik, die am besten im Fado zum Audruck kommt.

http://portaldofado.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nette Menschen

Ich mag das Land und die Menschen sehr, ebenso das Essen.

Ich hätte also praktisch nur positive "Vorurteile".

Offensichtlich sind sie gut im Fußball, ich habe da sehr viele unglaublich nette Menschen kennengelernt, ich finde die Landschaften sehr schön und auch die Kultur ist sehr abwechslungsreich...

Negativ fällt mir spontan gar nichts ein... na ja, die Armut ist da traditionell weit verbreitet. Das ist sehr schade, liegt aber nicht an den Menschen sondern an der schlechten Wirtschaftsstruktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schönes Land

Man sieht dem Land an, dass es während der Renaissance vor 500 Jahren mal unglaublich reich war,jetzt aber nicht mehr ist. Die Wirtschaft läuft nicht so recht. Mal sehen, ob das noch was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlien
17.07.2016, 18:23

Danke für die lustige Landkarte!

0

Was möchtest Du wissen?