Was ist der Unterschied zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du ein qualifiziertes Arbeitszeugnis?

Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis muss neben Personalien und Dauer der Beschäftigung auch eine Beurteilung der Führung und Leistung enthalten - im Gegensatz zum einfachen Zeugnis.

Beim einfachen Zeugnis müssen die übertragenen Arbeiten exakt aufgelistet werden, sodass sich ein  zukünftiger Arbeitgeber ein genaues Bild über die Beschäftigung anhand der Auflistung machen kann.

Beim Schulzeugnis verhält es sich so wie in Lias Antwort ;)


Ein einfaches Zeugniss ist das Jahres Zeugniss z.B. dass man die 9. Klasse auf der Hauptschule erfolgreich abgeschlossen hat! (Ohne Abschlussprüfung) ein qualifizierendes ist z.B auf der Hauptschule das Zertifikat dass du den Qualifizierenden Hauptschulabschluss geschafft hast (mit Abschlussprüfungen) hoffe ich konnte dir helfen LG Lia (ich bin Lehrerin)

Was möchtest Du wissen?