Was der Unterschied zwischen 2 Betten in einem 4-Bett-Zimmer und einem 4-Bettzimmer? Hätten wir das Zimmer nur für uns wenn wir ein 4-Bett-Zimmer buchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Hostel kann man ein 4-Bett-Zimmer zu zweit buchen, muss dann aber die 4 Betten zahlen. Wenn ihr nur 2 Betten in einem 4-Bett-Zimmer bucht, kann es sein, dass auch fremde ins Zimmer kommen.

In einem "Hotel" buchst du üblicherweise das ganze Zimmer. Also da kommen dann keine Fremden mehr dazu. Auch wenn noch Betten frei wären.

In einem Hostel, Jugendherberge oder Backpacker kann das aber schon passieren!

Es sollte in der Zimmerbeschreibung stehen, ob das Zimmer oder die Betten in einem Massenquartier vermietet werden. Ohne weitere Angaben und dem Wort "Hotel" nach gehe ich davon aus, dass ihr das Zimmer für euch alleine habt.

Was möchtest Du wissen?