Was denkt ihr,wie lange wird mein Gaming PC noch halten?

5 Antworten

Das Problem bei solchen Fragen ist, dass Hardware durchaus viele Jahre hält, gerne eine Dekade und falls man die Datenträger und mechanischen Teile wie Lüfter tauscht auch noch deutlich länger.

Deswegen lautet deine Frage nicht, wie lange dein PC 'halten' wird, sondern wie lange du zufrieden mit ihm sein wirst.

Und wie immer sind Fragen, die letztendlich nur darauf hinauslaufen, was der FS gut oder schlecht findet auch nur vom FS selber zu beantworten.

Wegen der Grafikkarte würde ich sagen maximal noch 2 Jahre. Die CPU ist relativ stark und bei den meisten Spielen wird die noch ausreichen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Mein AMD Athlon Slot A 700MHz feiert bald sein 21 Geburtstag. Ist jedoch nur noch for FUN zu gebrauchen.Also kann man das nicht sagen.

Meine Kids spielen noch mit einem i5-2500 ( 8 Jahre alt ), RX570 8GB, aber ist absolut grenzwertig.

Für 1080p Gaming denke ich geht das noch 2 Jahre mit deinem PC.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn er gepflegt wird, kann er sehr alt werden.

Woher ich das weiß:Beruf – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Was möchtest Du wissen?