was denkt ihr wohin die dunkle Materie/das schwarze Loch führt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Realistischste Annahme ist, das ein Schwarzes Loch (SL) nirgendwo hin führt. Es gibt dafür auch keinen Grund.

Das ein SL eine Form der Zeitmaschine darstellt ist Richtig. In der nähe eines SL vergeht die Zeit langsamer. (Relativ... etc. etc.)

Dunkle Materie entwickelt keine SL, so ist die hiesige Annahme. Dazu müsste Dunkle Materie Strahlung abgeben können.

SL explodieren nicht, egal was sie enthalten. Sie verlieren aber Energie und die Menge ist Prozentual mehr, wenn sie kleiner sind.

Hi,

Ich denke, dass ein schwarzes Loch einfach immer an Masse zu nimmt und dann irgendwann zu groß wird, also sich 'auflösen' muss, so nach einigen Millionen Jahren oder so. Ob es explodiert, weiß ich nicht. 

Jedenfalls glaube ich, dass sozusagen nach dieser langen Zeit, wenn es sich 'auflöst', alles was es in sich aufgenommen hat wieder, wieder 'raus' kommt, in mini kleinen Teilchen, aber eben trotzdem.

Ich glaube eher, Wurmlöcher könnten an einen anderen Ort im Universum führen, oder zumindest in eine andere Zeit.

lg

und dann irgendwann zu groß wird, also sich 'auflösen' muss, so nach einigen Millionen Jahren oder so

Schwarze Löcher werden immer größer. Man nimmt an das Schwarze Löcher die letzten Objekte im Weltraum sein werden. Sie sammeln so lange Masse an bis nichts mehr in der nähe ist. Sie verlieren Energie vermutlich nur in Form der Hawking Strahlung.

https://www.youtube.com/watch?v=QgNDao7m41M

Und 1 Million Jahre sind für ein Schwarzes Loch nichts. Viele SL sind schon Milliarden Jahre alt und werden noch Milliarden Jahre existieren.

0

Dunkle Materie...Schwarzes Loch...super Frage, aber selbst kein größter Wissenschaftler könnte sie beantworten. Alle drei Möglichkeiten sind logisch, aber letztendlich ist es nur spekulativ. Meine Meinung: Ein schwarzes Loch hat keine Verbindungen zu anderen Dimensionen. Oder doch? Schafft es ein Objekt dieser Masse den Raum so zu verbiegen, dass er uns eine neue Welt öffnet?

Was möchtest Du wissen?