was denkt ihr wo sitzt die Seele im menschen?

10 Antworten

"Seele" ist ein religiöser Begriff und hat keinen spezifierbaren Ort.

die seele sitzt im innersten vom gehirn und wenn man als mensch stirbt, verlässt die seele den körper und so sieht man, dass der menschliche körper nichts wert ist, sonst würden wir menschen alle ewig leben, sprich es wäre auch genauso bei der tierwelt. Und man sieht das der menschliche körper nur eine leere hülle ist. die seele ist das höchste auf erden, auf gott seiner reisen, auf mutternaturs ebene zu reisen. sprich das sind flexible zeitreisen, die man nicht einschätzen kann, wie schnell oder wie langsam das geht. man kann das nicht genau einschätzen was die unsterbliche seele ist.wohin sie wandert.

eine interessante Frage ... bis auf letzten wir man das (vielleicht zum Glück) nie beantworten können, daher kann man es nur vermuten. Denke, wenn man die Seele, sagen wir mal als energetische Form betrachtet, sitzt sie vermutlich im gesamten Körper und auch ein wenig darüber hinaus. Denke auch, dass sie ihren Hauptsitz im Herz/Solarplexusbereich hat. Es spricht vieles dafür, z.B. der bereits genannte Bereich am Herz in Bezug auf OPs, aber in viel einfacheren alltäglichen Momenten kann man etwas fühlen, was sich bei Freude besonders weitet und bei Trauer zusammenzieht oder gar bei Schock in Bruchteilen von Sekunden verschließt.

Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen denken, dass sie keine Seele haben?

Wenn man uns Menschen so betrachtet, ist doch unsere Zeit hier doch recht begrenzt und die meisten Menschen nutzen nicht mal die wenige Zeit die sie hier haben sinnvoll. Gerade in Großstädten hat man ja ein Phänomen, dass sich die Menschen irgendwie verloren fühlen (familiäre Strukturen fehlen, glauben an nichts, bleiben lieber allein als sich für eine dauerhafte Beziehung zu entscheiden). Das Ganze wird dann durch ausgiebiges Ausgehen, trinken, schnell wechselnde Beziehung oder Arbeitswahn kompensiert. Aber was bleibt nach so einem um es vorsichtig zu sagen bedeutungslosen Leben. Die Menschen die an eine Seele glauben sind da doch klar im Vorteil. Aber wie denkt jemand der glaubt dass er keine Seele hat.

...zur Frage

Haben Menschen eine Seele?

also so richtig haben wir ein "unsichtbares" körperteil das unsere seele darstellt???

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was genau ist die Seele?

Also, ich weiß ja das es immer wieder heißt man ist seelisch kaputt oder die Seele des verstorbenen und geliebten Menschen lebt weiter, aber meine Oma ist letzte Woche Samstag (24.Februar.2018) gestorben und jetzt liege ich hier im Bett und stell mir plötzlich die Frage:

“Wenn man von Geist redet, denkt man sofort an Wesen die durchsichtig sind aber man sie sehen kann, oder nicht sehen aber dafür nerven sie einen. Aber was soll man unter Seele verstehen?“

...zur Frage

Was haltet ihr vom Leben nach dem Tod?

Was haltet ihr vom Leben nach dem Tod? Ich denke schon, dass man irgendwo, irgendwie noch weiterlebt, wenn auch nur die Seele. Schließlich kann doch nicht alles auf einmal weg und zu Ende sein. So mit einem mal. Klar, medizinisch gesehen ist es wahrscheinlich genau so, aber man kann doch auf einmal nichts mehr denken?.. Ist es möglich das wir alle schon mal auf der Erde waren? Und sich unser leben so gesagt immer wieder fortsetzt nur in anderen Personen? Oder es vllt wirklich einen Himmel, und eine Hölle gibt? Dieses Thema beschäftigt mich echt sehr, ich könnte stundenlang drüber nachdenken.. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Hat uns Gott biologisch so erschaffen das wir unser jetziges Leben auf der Erde verbringen sollen?

Können wir erst nach dem Tod die Erde für immer verlassen und sind dann nicht mehr von dem biologischem Leben auf der Erde abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?