Was denkt Ihr wie lange es Syrien noch geben wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird wie in Afghanistan, irgendwann kommen die Schutztruppen, dann gehen sie wieder und Syrien wird noch 1000 Jahre alt. Wer wann die Macht über wie viele Einwohner hat, ist in dem Zusammenhang egal. Völkerrechtlich würde es schwierig, Syrien einfach aufzulösen. Da müsste sich ein syrisches Volk in freien Wahlen für entscheiden, sich z.B. jemandem anzugliedern. Und nach freien Wahlen sieht es gerade nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest amerikanische Phantasie nicht mit Realität verwechseln.

Ein Viertel der Einwohnerzahl ist bereits durch den Bürgerkrieg gestorben.

Was soll dieser Unsinn?

Die USA haben versucht aus Syien einen "failed state" zu fabrizieren wie es ihnen mit Libyen schon gelungen ist. Hat nicht funktionieren und Syrien wird es noch lange geben.

Kommentar von sgn18blk
16.03.2016, 01:18

Ja tatsächlich, es war Unsinn. Danke für Deine Antwort (und Korrigierung). Habe recherchiert und die Einwohnerzahl ist seit dem Bürgerkrieg (GROB gesagt) von 22 Millionen auf 16 Millionen Einwohnern gesunken. Also quasi ein Viertel der gesamten Bevölkerung. Das war's wohl gewesen mit diesem einen Viertel. Tut mir echt leid für meine Aussage und ich bin Dir sehr dankbar JBEZorg :-)

0
Kommentar von sgn18blk
16.03.2016, 01:20

Ich weiß jetzt auch nicht wie ich das übersehen konnte. Ich denke ich geh mal schlafen, sonst passiert noch was schlimmeres..

0
Kommentar von sgn18blk
16.03.2016, 01:21

Dieser Viertel regt mich auf. Ich hab das irgendwo her

0
Kommentar von sgn18blk
16.03.2016, 01:33

Wikipedia sagt aber 22,85 Millionen im Jahr 2013. Ob man Wikipedia immer vertrauen kann.. Auf diese ein Viertel zurück. Ich meine die, die umgekommen sind und geflüchtet.

0

die wurschteln da mit ihren ländern doch eh wild herum

da ist doch andauernd irgendetwas, das wird die nächsten 30 jahre nicht stabil

Was möchtest Du wissen?