Was denkt ihr wie hoch eure Rente prozentual zu eurem derzeitigen Einkommen ist, wenn ihr in Rente geht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

60 % 46%
40 % oder weniger 30%
50 % 23%
70 % oder mehr 0%

8 Antworten

40 % oder weniger

dadurch dass ich wegen krankheit meinen job aufgeben musste,(als straßenbahnfahrer und u-bahnfahrer mit drei kaputten halswirbeln und einer daraus resultierenden bewegungseinschränkung im halsbereich)und nun.. hartz4 geschädigt,seitdem auf jobsuche,ich schätze mal... ich kann mir falls ich die rente jemals erreichen sollte... kannsch mir nen strick nehmen weil.. ich schätze mal...wenn sich in unserem land nich bald was ändert,was den arbeitsmarkt angeht.. werde ich wohl mit maximal 20% rechnen müssen wird dann sowieso extrem.. wenn die ganzen millionen die jetzt um die 40 sind und verzweifelt nach arbeit suchen die rente erreichen.. die werden dann alle in den fussgängerzonen mitm hut um geld bitten für lebensmittel, denn schon jetzt reicht das geld was man als hartz4 empfänger bekommt nicht zum leben, denn MWST und diese horrenden preissteigerungen werden nicht berücksichtigt

40 % oder weniger

Es wird weniger, viel hängt von den letzten Jahren vor der Rente ab ( arbeitslos, geschieden usw.),und der Inflation, wie der Wert des Geldes sich entwickelt. Nach letzter Renteninfo sind es 40 Prozent.

50 %

Natürlich ungerechterweise viel zu wenig... :-) Im Moment laut Information der Rentenversicherung etwa 60-65%, aber das ist ja nur eine Zahl - 100 EUR heute hat in 20-30 Jahren mit Sicherheit viel weniger Kaufkraft... Ich hoffe durch den Aufschwung tut sich da noch was - ich habe aber schon vor Jahren auch noch privat zusätzlich vorgesorgt. Ich denke, dann wird es im Vergelich zu heute etwa 50% sein.

60 %

Man weiß nie wieviel wirklich rauskommt. Denn am liebsten hätte die Regierung eine Einheitsrente. Aber zur Zeit denke ich 60% sind nach der derzeitigen Entwicklung nicht unrealistisch.

50 %

Nach meiner letzten Reneteninfo, etwas über 50%. Aber man weiß ja nie, was die sich noch einfallen lassen.

60 %

Ich hoffe aber, daß es doch mehr wird.... (ich weiß, unverbesserlicher Opti)

60 %

bin seit 2006 in Rente und erhalte genau 59,5 %. MfG

bis wir dran sind, wird es weniger, das steht ja heute schon fest, sei froh das Du es durch hast

0
40 % oder weniger

Das gilt aber nur für die "Zwangsrente" nach Blühm.

Was möchtest Du wissen?