Was denkt ihr, wer wird Kanzlerkandidat der Grünen also nicht was ihr euch wünscht sondern was ihr denkt wie die Partei entscheiden wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Annalena Baerbock 73%
Robert Habeck 27%

5 Antworten

Robert Habeck

Mich überzeugt Habeck mit seiner Eloquenz und Intellektualität eher. Außerdem hat er Regierungs- und Koalitionserfahrung.

Er würde deutlich größere Chancen haben, die Union hinter sich zu lassen.

Annalena Baerbock

Habeck hat zwar die Herzen der Frauen hinter sich, aber Baerbock ist wohl die solidere Arbeiterin.

Annalena Baerbock

Schon allein aus ideologischen Gründen wird die erste Kanzlerkandidatur eine Frau sein.

Nö. Nicht aus ideologischen Gründen.

2

Habeck hätte mehr Erfahrungen !!

0
Annalena Baerbock

Das wird gemunkelt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe seit Geburt in Deutschland

Was haben die Grünen denn als Entscheidungsmodus für diese Frage vereinbart?

0
@Atzej

Es wird den Beiden überlassen. Wobei selbstverständlich Beratungen stattgefunden haben.

1
Annalena Baerbock

Naja, brauchen tun sie ja keinen. Aber wenn es das kleine grüne Ego aufbessert...

Was möchtest Du wissen?