Was denkt ihr wer am Ende von Game of Thrones auf dem Eisernen Thron sitzen wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es gibt keinen Thron mehr 37%
Daenerys Targaryen 25%
Andere ... 12%
Sansa Stark 12%
Jon Schnee 12%
Euron Greyjoy 0%
Tyrion Lennister 0%

12 Antworten

Daenerys Targaryen

Mein "Dream Team" wäre Dani auf dem Thron (dort will sie ja hin) und Tyrion als ihr Berater (der wäre nie so dumm, den Thron für sich haben zu wollen, Hauptsache er hat Wein, Weib und Gesang - und eine erfüllende Aufgabe, als Meister der Münze für seinen Vater und auch in der Verteidigungsschlacht am Schwarzwasser hat er ja sein Talent als Organisator bewiesen). Den Starks (d. h. denen, die noch übrig sind) ist der Eiserne Thron egal, die beanspruchen nur den Titel und die Aufgabe "Wächter des Nordens" zu sein.

Sansa Stark

Sansa wird das Spiel gewinnen. (SPOILER!!!) BUCH UND SERIE!!!

1. Cersei hat eine Prophezeiung von Maggy the Frog gesagt bekommen, dass eine jüngere und schönere Königin kommt und ihr alles wegnimmt, was ihr lieb und teuer ist. Diese Königin könnte Sansa sein. Manche denken, es ist Daenerys, Margaery oder Arianne, ich denke Sansa macht mehr Sinn. Cersei ist so auf Margaery fokussiert, dass sie Sansa vergisst.

2.  Sie ist ein Charakter, der richtig viel gelitten hat und sie verdient ein gutes Ende, einen Sieg für sich.

3. Sie lernt durch Littlefinger (Petyr Baelish), wie man Menschen manipuliert, das wird sie natürlich für sich nutzen und vielleicht, wenn sie erfährt, dass LF einer der Hauptakteure bei der Ermordung ihres Vaters war, ihn ermorden.

4. Der Norden hat noch viele Stark-Loyalisten. Die Manderlys z.Bsp. Wyman hat zu Ser Davos gesagt: The North remembers, Lord Davos

5. Sie zeigt viele Parallelen zu Queen Elizabeth II.

Die Theorie habe ich vor ein paar Wochen auf youtube gesehen und die hat mich überzeugt. Dany, Tyrion und Jon sind viel zu offensichtlich. Euron Greyjoy? Na ja. Andere? Weiß nicht. Es gibt keinen Thron mehr? Hmm, wäre auch zu offensichtlich.

Also ich denke das es Daenerys oder Jon Snow ist. Zum einem Daenerys weil sie Machtbegierig ist und ich würde sie dort auf dem Thron gerne sehen mit Tyrion als Berater , aber zum anderen halte ich ganz fest an die R+L=J Theorie fest das ja dann auch hieße das Jon Snow der Rechtmäßige Thron besitzer ist.

Was möchtest Du wissen?