Was denkt ihr welche Spezies als nächstes so intelligent wie der Mensch sein wird?

10 Antworten

Andere Menschenaffen eventuell.

Andere tiere haben auch Potenzial. Wie zb. Vögel, Delfine, schweine, hunde. Das Problem ist, dass sie diese Intelligenz nur bedingt einsetzen könnten, da sie keine Hände haben. Also würde es ihnen nichts bringen, wenn sie so intelligent werden würden wie Menschen.

Dazu müßte ich wissen, wie Du das intelligent definierst.

Es gibt bereits zumindest eine Art, die Kultur entwickelt hat: Schimpansen.

Intelligent sind auch z.B. Delphine, der Mensch ist aber gleichzeitig so dumm, sich gegenseitig zu bekämpfen und seinen Lebensraum zu zerstören. Welch Eingebildetheit und Hybris....

Die Viren und Bakterien, indem sie dem Menschen bald einen Strich durch seine Rechnungen machen, und die Natur als Ganzes, indem sie auf die Eingriffe des Menschen reagiert und die Lebensräume wieder auffüllt; nur das kann in menschlichen Zeiträumen sehr lange dauern.

Ich denke es gibt viele Spezies in unserem Universum, die sich über den menschlichen Intellekt kaputt lachen würden...

Ich denke, die würden uns eher wie nutztiere betrachten. 🤔 Vielleicht hab ich aber den film "krieg der Welten" zu oft gesehen :'D

0
@Yukixxxxx

Ich würde eine Intelligenzform begrüßen, die den Mensch als das Ungeziefer erkennt, dass er nun einmal ist.

0

Was möchtest Du wissen?