Was denkt ihr, was gibt es negatives, wenn man den Beruf "Zahnarzt oder Zahnmedizinische Fachangestellte erlernt?

7 Antworten

Zahnarzt: Langes Studium, aber sonst alles gut.

ZMF: niedriges Gehalt

Da es aber viele Schmerzpatienten gibt, ist die Beliebtheit nicht allzu groß. Vorallem von Kindern werden beide Berufe gerne mal gebissen.

Ein negativer Punkt ist auch, dass es viele Vorurteile gibt, dass die Zahnärzte von den Patienten immer nur das Geld haben wollen ... jedenfalls hört man so etwas oft im Alltag und von Leuten, die sich immer über die zu hohen Kosten beklagen.

Ich kann  nix Schlechtes sagen, mir ist´s immer gut gegangen in meinem Job.

Zwicken tuts in jedem Beruf hin und wieder mal. PÜbrigens: Da sitzt man die meiste Zeit am Patienten!

positives und negatives zum beruf zahnmedizinische fachangestellte.. ausbildung

frage steht oben

also ich mene etwas positives und negatives in der ausbildung

...zur Frage

ZFA - Kompetenzen?

Hallo zusammen,

Ich muss ein Referat über den Ausbildungsberuf ''zahnmedizinische Fachangestellte'' halten und begründen, warum diese folgenden vier Kompetenzen (Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Handeln mit Weitblick, Kommunikationsfähigkeit) besonders wichtig in diesem Beruf sind. Ich kann es mir zwar ausmalen warum, jedoch finde ich keine passende Formulierung dafür. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Hallo :) morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zahnarzt Praxis für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte:) was soll ich anziehen?

Bewerbung Gespräch

...zur Frage

Hilfe bei fragen über Sozialdienst?

Heyyy
Könnt ihr die fragen vielleicht beantworten? Wäre Mega nett ;)) Danke schonmal im Voraus.
1) Welche Typischen Tätigkeit Kennzeichen den Beruf ?
2) Welche körperlichen Anforderungen stellt der Beruf ?
3) Welche geistigen Anforderungen stellt der Beruf ?
4) Welche Weiterbildungsmöglichkeiten beziehungsweise berufliche aufstieg Chancen bietet der Beruf ?

...zur Frage

Erzieher/in werden, worauf muss ich achten?

Hallo Leute ich habe mal ein paar Fragen und zwar: Welche Verhaltensweise sind für den Auszubildenden im Beruf Erzieher/in einzuhalten? Und: Welche körperlichen Voraussetzungen muss ich für diesen Beruf Erzieher/in haben?

Es wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Danke im Voraus

...zur Frage

KFO auf welchen beruf kann ich umsteigen?

Auf welchen Beruf kann ich umsteigen als Zahnmedizinische Fachangestellte für Kiefeorthopädie.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?