Was denkt ihr was diese Aussage bedeutet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis einschließlich Mittwoch denke ich, also ab Donnerstag wieder verfügbar. :-)

Ich verstehe, dass jemand bis einschließlich bis Mittwoch nicht da ist, also erst am Donnerstag.

Ich vermute, das einschließlich wird oft weggelassen...

Wenn man sagt die Schule geht bis Freitag, dann hat man am Freitag ja auch noch Schule.

Nicht eindeutig. Aber die Erklärung mit der Schule trifft's wohl. Der Schreiber dürfte erst Donnerstag wieder erreichbar oder vor Ort sein.

0

Da muss sich der Schreiber vorwerfen lassen, dass er etwas Missverständliches geschrieben hat.

Ich würde es so verstehen: "Ich bin bis einschließlich Mittwoch nicht da."
Sicher ist: Dienstag ist er noch nicht wieder da, am Donnerstag jedoch gewiss.
Sicher ist auch, dass der Schreiber der einzige ist, der Dir sagen kann, was er meinte.