Was denkt ihr über Verzeihen und Versöhnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Man kann das nicht verallgemeinern,denn es kommt immer darauf an,w a s vorgefallen ist....

Ich bin kein Rache-Engel,und kann wirklich gut verzeihen

Und bin zudem sehr Harmonie-bedürftig

Aber wenn man z.B.über Jahre hinweg von Menschen belogen und betrogen wird,dann muss ich mir selbst Grenzen setzen,denn dann fehlt mir das Ur-vertrauen,was ich bis dato zu diesem Menschen hatte,gänzlich

Und ein schlechter Charakter ist nunmal vorhanden

Verzeihen kann man immer

Aber nicht vergessen...

Es wäre auch eine schlechte Basis,wenn man etwas aufrecht erhält,was nicht mehr zu kitten ist...

LG Angel

Vielen Dank für das Sternchen*

Hi,

Verzeihen ist teilweise okay, aber Vergessen ist nicht so gut.

Beispiel: Man kann nicht einfach Leute schlecht behandeln und dann erwarten, dass sie einen verzeihen. Das wäre ungerecht.

Und Vergessen sollte man selten. Man würde sich ein zweites mal verarschen lassen, wenn man alles vergisst.

LG Samsoli 🤝

Das Funktioniert einfach nicht immer. Sonst würde man nie aus seinen Fehlern lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse Penisfragen 😡

Wenn man alles verzeihen würde würde niemand daraus lernen

Wer vergeben kann schleppt nicht so viel in die Zukunft mit und läuft leichter.