Was Denkt Ihr Über Reiche Menschen?

9 Antworten

So manche Menschen sind dadurch reich geworden, weil sie mit ihrer Inteligenz die Dummen ausnutzen konnten, nur für sich selbst den Reichtum anzuschaffen.

Also, der Verdienst hierzu liegt eigentlich meist bei den anderen. So mancher Reiche hat sich nie die Hände beschmutzt oder gar seine Gesundheit ruiniert.

Sozial betrachtet: Jeder ist seines Glückes Schmied und so manche schmieden Vorgehensweisen mit ihrer Inteligenz, das ganze weiter zu optimieren, egoistisch mit der Einstellung, daß sie andere garnichts angehen.

Früher habe ich alle reichen Menschen gehasst.

Mittlerweile weiß ich, dass  es wie bei jeder anderen "Gruppierung" unterschiedlich ist. 

Jeder Mensch sollte individuell betrachtet werden. 

Fragst Du hier Vorurteile ab?

Wie Menschen sind, ist individuell verschieden - es sind weder alle Blonden gleich, noch alle Grünäugigen, noch alle Beamten, noch alle Reichen.

Möglicherweise treffen auf manche Gruppen einige Eigenschaften häufiger zu, grundsätzlich darfst Du nie denken, dass alle gleich sind.

Und was andere Leute vermuten, hat schon garkeine Aussagekraft.

Was möchtest Du wissen?