Was denkt ihr über meine maße??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Helena,

in deinem Alter sagen weder die Maße, noch Größe und Gewicht, viel aus. Du bist mitten in der Pubertät und dein Körper verändert sich derzeit ständig. Das ist ganz normal, denn es gehört zur Entwicklung des Menschen. Auch deine derzeit etwas verzerrte Selbstwahrnehmung gehört dazu. Du kannst davon ausgehen, dass du von anderen Mädchen als derzeit sehr dünn gesehen wirst, während sie sich selbst, auch wenn sie die gleiche Figur wie du hätten, als moppelig empfinden. 

Am besten ist es jetzt für dich, wenn du dich gesund und ausreichend ernährst, reichlich Wasser, Tees und verdünnte Fruchtsäfte trinkst, regelmäßig Sport betreibst und ausreichend schläfst. Dann wirst du mit ca. 16/17 Jahren, wenn die körperliche Entwicklung des Mädchens im großen und ganzen abgeschlossen sein wird, mit dir und deiner Figur zufrieden sein können. Bis dahin mach dir am besten keine Gedanken mehr und sei zufrieden mit dir, so wie du eben grad bist.

Ich wünsche dir alles Gute und eine möglichst gute Zeit durch die Pubertät. Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, zur Zeit bist du ein sehr schmaler Teenager. Es kann sein das du schneller gewachsen bist als dein Körper zunehmen konnte. Solche ungleichheiten zwischen Größe und Gewicht kommen in der Pubertät vor.

Solange du Normal isst wird sich das ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 16, 158 cm groß und wiege 58kg und das sagt überhaupt nichts aus. das kommt bei jedem menschen auf etwas anderes hinaus, durch prpoprtionen, körperbau etc... würden andere zb sagen du bist zu dünn, kann das an deinem alter liegen.solange du dich gesund ernährst und regelmäßig sport treibst müsste ja alles stimmen, falls du jedoch ein ungutes gefühl kriegst, gehe zu einem fachmann (arzt) und lasse dich beraten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenaaa88
13.11.2016, 18:12

danke

0

Dein Gewicht bei deiner jetzigen Größe ist schon Untergewicht.
Für diese Größe ist alles zwischen 53 KG und 63 KG normal und gesund!

Versuch zuzunehmen. Schon allein der Gesundheit zu liebe!

Lass dir nichts einreden, sonst könntest du in die Magersucht rutschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenaaa88
13.11.2016, 21:01

okay danke

0

Ich würde sagen geht klar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?