Was denkt ihr über Faschismus?

3 Antworten

Faschismus ist eine offene Diktatur des Kapitals, sie für dessen Wohl allgemein, das der Konzerne insbesondere. Dabei steht der Expansionsmus in Form von Annexion anderer Völker und Staaten im Mittelpunkt, wobei rassistische Überheblichkeit und übersteigerter Nationalismus als Rechtfertigtung und Herrschaftsausübung in schlimmster Form erfolgt.

Es gibt übriges 2 formen des Faschismus, einmal die deutsche Variante, den Nationalsozialismus sowie den Klerikalfaschismus, so praktiziert in Spanien, Italien und Teilen Südamerikas. Hierbei sind die Großgrundbesitzer und die Kirche maßgebliche Säulen dieser Herrschaftsform.

Faschismus ist , wie kommunismus, wie internationalismus, diktatorische Herrschaft einer mafiabande. ob die mafiabande NSDAP oder sonstwie heißt, ist egal. das ist genau dasselbe wie Verbrecherbanden in Chikago meinetwegen. herrschaft einer Mafia, wobei die grundrechte möglichst ausgeschaltet werden sollen. Mafiaherrschaft ist auch immer mit umerziehungsversuchen und lügenpropaganda verbunden. Die Mafia will maximal auf kosten des volkes abkassieren ! Beziehungsweise, ihren größenwahn und ihre selbstinzenierungssucht ausleben.

Vielen Dank für deine Meinung ;)

0

Ist abzulehnen wie so gut wie alles was mit ismus endet.

Okay, das muss ich mir merken xD. Vielen Dank für deine Meinung!

0

so wie Organismus oder Mechanismus ?

0

ich sagte so gut wie alles muss man das unbedingt extra betonen ?

0

Aktuelle Wirtschaftsthemen für aufsatz?

Ich muss in Politik und Wirtschaft einen Aufsatz über ein wirtschaftliches Thema schreiben aber ich habe irgendwie keine Idee worüber ich schreiben könnte habt ihr irgendwelche Themen die interessant sind und über die man gut etwas schreiben könnte?

...zur Frage

Schreibt man in einem Aufsatz, in dem man seine Meinung sagen muss auch die Gegenargumente, oder immer nur die Argumente die die eigene Meinung unterstreichen?

Wenn man einem englischen Aufsatz über ein Thema schreibt, in dem man seine Meinung schreiben muss und man z.B. dafür ist, schreibt man dann trotzdem auch die Gegenargumente und halt in der conclusion nochmal die eigene Meinung? Oder schreibt man nur Argumente dafür, wenn man z.B. dafür ist? Also zweiseitig oder einseitig?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Korporatismus/Faschismus?

Manche Leute glauben Faschismus wäre gut für die eigene Bevölkerung, würde den Wohlstand steigern, Armut senken ,stabilität erhöhen, mehr Arbeitsplätze schaffen. Und wäre generell nicht so negativ wie es dargestellt wird. Was denkt ihr wie Gefährlich ist Faschismus/Korporatismus wirklich? Kann es etwas positives sein? Immerhin bedeutet Faschismus oft staatliche Bevormundung, ähnlich wie dem Sozialismus. Nur, dass beim Faschismus die Grossunternehmen, also die Korporationen mehr Macht haben. Und zusammen mit der Regierung arbeiten. Welche Vorteile hat also Faschismus/Korporatismus?

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

  1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Braucht man ein Vorbild?

Hallo :) Ich möchte gerne eine Aufsatz über das Thema "Brauchen Kinder/man ein Vorbild?". Hierzu brauche ich auch einige Meinungen von anderen Menschen! Was denkt ihr? Welche Argumente sprechen Eurer Meinung dafür & welche dagegen?? Danke schonmal!

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?