Was denkt ihr über eine mögliche Abschaffung von Sommer und Winterzeit?

21 Antworten

Hallo,

ich finde es schwierig zu beantworten. An sich nervt mich die Zeitumstellung auch, da irgendwie doch mein Rythmus bisschen durcheinander kommt. Allerdings hätte die Abschaffung der Zeitumstellung wohl Auswirkung auf andere Länder - dann wirds erst um 10 Uhr vormittags hell und in anderen Ländern geht um 4-5 Uhr schon die Sonne auf. Uns betrifft es durch die mittige Lage eher weniger, deswegen können wir auch meckern.

Man kann es da keinem Recht machen. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Allerdings sehe ich eher andere Probleme, die die Politik eher in Augenschein nehmen sollte - z.B die Missstände in der Pflege, in der ich auch arbeite.

Den Tieren ist die Zeitumstellung vollkommen egal.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Bitte die Sommerzeit abschaffen! Den ganzen Sommer über fühlt man sich immer so im Stress, weil man immer im Hinterkopf hat, dass einem eine Stunde irgendwie fehlt. Bei der Winterzeit (die eigentliche Normalzeit) ist alles in einem ruhigeren Rhythmus, die Uhrzeit passt wieder zum Sonnenstand und man kann wieder länger schlafen.

Außerdem wäre eine dauerhafte Sommerzeit für die Schüler und Studenten dieser Republik eine Katastrophe. Bis 10 Uhr im Dunkeln zu sitzen, nur weil einige egoistische Menschen sich im Sommer noch bis 22 Uhr sonnen möchten und das Krebsrisiko in die Höhe treiben, geht absolut gar nicht.

36

Nur ist es im Sommer nicht erst um 10Uhr hell, sondern schon um 5Uhr

0
29
@herzilein35

Gemeint ist hier wohl die sog. Sommerzeit, die im Winter dafür sorgt, dass wir bis 10 Uhr im Dunkeln sitzen.

1
36
@physicus

Ja das habe ich mir dann auch gedacht, dass das gemeint ist. Ich bin eben an nichts anderes gewöhnt. Ich lebe mit der Zeitumstellung seit meiner Geburt und hatte noch nie Probleme damit.

0
48

Ich habe mich im Sommer noch nie im Stress wegen der Uhrzeit gefühlt und diese Stunde auch nie im Hinterkopf gehabt. Wer Stress hat, hat ihn aus anderen Gründen und schiebt es auf die Zeitumstellung. Eine dauerhafte Sommerzeit ist kompletter Unsinn. Dann fangen alle an, das Winterhalbjahr zu verfluchen, weils so übel dunkel ist.

0
38
@PVJeltz

Hä ? Weil es so übel dunkel ist? Der Zeitraum, in dem es hell ist, bleibt doch der gleiche.....

0
48
@chatley

Ja, das ist eine psychologische Komponente. Wenn man morgens aufsteht und im Dunkeln sein Tagwerk beginnt, ist das nicht so schön, wie wenn es dann bereits heller ist. Hinzu kommt, dass im Winter wegen des kürzeren und flacheren Tagbogens der Sonne die helle Periode sehr wohl KÜRZER ist.

0
38
@PVJeltz

Wenn ich im Winter morgens um 6 Uhr aufstehe, ist es so oder so dunkel, egal ob wir die Sommer-, oder die Winterzeit hätten.

Ich stehe also eh im Dunkeln auf, hätte aber, wenn es bei der Sommerzeit bliebe, zum Abend hin 1 Stunde länger Tageslicht. Mir wäre das lieber.

0
48
@chatley

Ja, darum pro Umstellung und kontra Dauer-Sommerzeit, denn der Sommervorteil verwandelt sich ab dem Herbst in einen Nachteil.

0

Wegen mir darf es so bleiben, wie es jetzt ist. Beide Zeiten haben in der jeweils anderen Jahreszeit ihre Nachteile. Ich lebe ganz gut mit dieser einen Stunde Umstellung, die es ja nur zweimal im Jahr gibt. Dagegen sehe ich keinen Vorteil der Sommerzeit im Winter oder der Winterzeit im Sommer.

Was denkt ihr, was nach dem Tod passiert?(Frage gibts schon, aber egal)?

Ist alles schwarz, denkt ihr an eine Wiedergeburt? Denkt ihr es gibt Himmel und Hölle? Freue mich auf viele Antworten

...zur Frage

Feigenbaum blüht nicht?

Hallo Leute!

Ich habe letzten Herbst einen Feigenbaum an dem Hang hinter meinem Haus eingepflanzt. Leider hat er bislang noch keine neuen Triebe, Knospen oder sonstiges gebildet. Nun befürchte ich, dass er bald das Zeitliche segnet oder womöglich sogar schon hat.

Ist sowas normal? Denkt ihr Baldrianextrakt könnte helfen?

...zur Frage

Cannabis "überdosis", langzeit High?

Also ich habe Gestern mal wieder Bong geraucht, diesmal auch ein bisschen mehr. Tatsächlich wurde es mir Gestern sogar etwas zu viel, da ich z.b. mein Kopf gedreht hab und mich dann selbst ausgelacht wieso ich das mache (über ne Halbe stunde), da ich dabei schon leicht Schizophrene züge hatte, werde ich aus Gesundheitlichen gründen auch erstmal eine Pause machen ( Bitte keine Moralapostel, ich bin mir sehr Gut bewusst was ich tue, wieviel ich nehme und wo schluss ist (seit Gestern). Jetzt habe ich aber 24h später noch Kopfschmerzen, stark schwankendes Schmerz empfinden. Teils spüre ich Schmerzen in Armen und Rücken außerdem ein Gefühl der Schwere, teils einfach sehr viel weniger, ein Schwindelgefühl, Konzentrationsschwächen, leichte Zucken in Armen und Kopf. Denkt ihr das war einfach nur zuviel? Kann man 24h überhaupt noch was vom Weed merken?

Bitte nur leute die Wirklich antworten können. Keine Hausfrauen mit Komplexen, keine Dauerarbeitslosen die sich 5min mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Ich weiß es ist Schwer hier ernstzunehmende Antworter zu finden aber lieber garnichts Schreiben als irgendeinen Müll. Auf Rechtschreibfehler braucht ihr mich auch nicht Hinweisen. Danke!

...zur Frage

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

Hamster hat babys bekommen, Tipps?

Hallo,

Ich habe mir vor 8 Tagen ein hamster Männchen in einer Zoo handlung gekauft. Tja, heute morgen hat sich dann herrausgestellt dass es wohl doch kein männchen ist, denn sie hat 6 Babys bekommen. Das war erst mal ein rießiger Schock für mich. Ich habe das Weibchen schwanger gekauft, es war anscheinend im falschen Käfig. Tja, ich habe in der Zoohandlung angerufen und sie meinten, ich solle die Babys 4-6 wochen behalten da der transport in das geschäft zurück zu stressig ist. Sie meinten, ich solle einfach garnichts machen, die tiere in ruhe lassen, der mutter ein bisschen mehr futter geben und den Käfig nicht reinigen, da das zu stressig ist. Aber ist das alles? das kommt mir zu einfach vor. Muss ich noch irgendetwas beachten? Und vorallem: Die tiere sind wahrscheinlich heute nacht geboren worden, kann es sein dass noch ein Tier stirbt? Ich währe froh um Tipps

vlg merja

...zur Frage

die frage geht an euch jungs: was denkt ihr wenn ihr ein hübsches mädchen seht?

also was denkt ihr jungs wenn ihr ein hübsches mädchen seht ?? denkt ihr erst an sex oder ....an was denkt ihr dann ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?