was denkt Ihr über die Todesstrafe

Support

Lieber huzu1994,

bitte stelle solche Fragen doch in Zukunft im Forum. Schließlich ist dies keine Ratgeberfrage auf die die User mit praktischen Tipps antworten können.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch hat das Recht zum Töten.

Ich verbessre das mal kurz:kein Mensch hat das recht einen andern Menschen zu töten.

0

Wenn jemand einem meiner Kinder etwas antun würde, dann hätte er ihn meinen Augen keinerlei REchte mehr...

Auch wenn ich selber dafür ins Gefängnis müsste ich würde nicht eher ruhen bis ich ihn gefunden und unter Umständen auch getötet hätte...

Nicht jedes Subjekt hat ein Anrecht auf Leben...der Mensch wird zum Subjekt wenn er aus Geilheit oder Spaß tötet, Kinder oder Frauen mißbraucht...

Aber sicher, es ist natürlich viel besser diese kranken Gestalten zu "therapieren" und dann wieder auf die Menschheit los zu lassen...

1

nein, ich bin dagegen. ist freilich kein verhältnis wenn ein mörder "nur" lebenslängliche haftstrafe bekomme. aber man soll auch nicht gleiches mit gleichem vergelten. und die, die die todesstrafe ausführen, sind das dann keine mörder?

nein es sind wohltäter, die einen orden bekommen sollten, da sie den müll entsorgen, damit meine ich leute wie den kranken perversen, der den kleinen mirko tötete, entsorgung ist ein gutes wort

0

Einerseits bin ich dagegen, aber andererseits bin ich dafür. Es gibt eine Menge "Menschen" auf dieser Welt, die es verdienen, mit dieser Strafe bestraft zu werden. Aber andererseits verdient kein Mensch, mit dem Tode bestraft zu werden. Wenn diese "Menschen" aber keine Menschen sind und nicht wie welche handeln bzw. anderen Leid hinzufügen, bin ich zu 100% für die Todesstrafe in dieser Situation.

Ist die Todesstrafe eine gerechte Strafe?

Hallo Leute ich habe in einer Woche mein mündliches Abitur und würde gerne wissen was ihr denkt. Ist die Todesstrafe für euch eine gerechte Strafe oder nicht? Am Besten bitte mit Begründung! :) Vielen Dank!

...zur Frage

Kopftuch - Was denkt ihr darüber?

Im Rahmen einer Hausarbeit würde ich gerne Wissen, was ihr über das Kopftuch denkt? Begründet bitte eure Antwort, damit ich dies in meine Hausarbeit einbringen kann :)

Danke im Voraus!! :*

...zur Frage

Wie lange verbringt man in der Todeszelle?

Wir haben gerade das Thema Todesstrafe deshalb möchte ich wissen wie lange man ca. in der Todeszelle lebt bis man hingerichtet wird

...zur Frage

Todesstrafe in der Bibel

Hallo zusammen Ich muss im Rahmen des Religionsunterrichtes eine Hausarbeit schreiben mit dem Thema: Unterschiede/Gemeinsamkeiten über die Todesstrafe wie sie in der Bibel beschrieben wird und wie man heute über die Todesstrafe denkt. Ich habe kein Plan, wo in der Bibel etwas über die Todesstrafe geschrieben wird (Ob sie gerechtferigt ist, wie sie praktiziert wurde etc.) Es gibt sicherlich viele Bibelstellen, wo etwas darüber steht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Erörterung bbb Methode?

hallo ich muss eine eröterung zum Thema Todesstrafe schreiben,nur weiß ich nicht genau wegen der bbb methodr (also behaupten begründen beweißen) wie ich es beweißen soll weil die mensches es ja wissen das es die Todesstrafe gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?