Was denkt ihr über die Tierquälerei in China?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz besonders schlimm finde ich, dass ja in einigen Regionen Chinas Hunde gegessen werden und diese Hunde auf die brutalste Art und Weise getötet werden. Ich habe darüber auch mal einen Bericht gesehen und mir sind die Tränen gekommen, weil ich Hunde über alles Liebe. Wenn ich nur wüsste wie man dagegen angehen kann dass das ganze aufhört würde ich sofort da mitmachen.

Sorry, ich stimme Dir zu , dass das in UNSEREN Augen Tierquälerei ist. Aber dort ist es eine mehrere Tausend Jahre alte Art der Ernährung. Dafür essen sie dort weniger Schwein und Kuh.

Und Tierquälerei wäre dann auch in deutschen und europäischen Küchen an der Tagesordnung.

Und deine Frage hier wird daran auch nichts ändern. Das können nur die Chinesen selbst vor Ort ändern.

0
@crazyrat

Allerdings werden bei uns die Schweine und Kühe auf "humane" Weise getötet und nicht mit Knüppeln qualvoll totgeschlagen nur damit das Fleisch zarter wird...

0

Danke für den Stern, MagicMichi

0
@Minimilk

Warum wollt ihr immer alle die Chinesen schön hinstellen, indem ihr Deutschland schlecht hinstellt? In Deutschland werden die Tiere nicht so, hoffentlich, schlimm getötet wie dot. Hier bekommen sie, zwar lider, in den Kopf geschossen, mit einem gezielten Schuss. Aber in China ist es doch total schlimm! Überall sollten Tiere in Ruhe gelassen werden und einfach nicht sterben!

0

China ist zu weit weg, um dort als Deutsche/r richtig aktiv werden zu können. Das müssen die Chinesen, die tierlieb sind, irgendwie selbst klären. Wenn du dich für den Tierschutz engagieren möchtest, dann fang am besten damit an, dass auch mitten in Deutschland Tiere, die zur Schlachtung bestimmt sind, aus Kostengründen nicht artgerecht gehalten werden und z.B. viel zu wenig Platz im Stall haben. Informier dich am besten mal über die Organisation PETA...

ich finde das gut wasd die machen. freie meinungsäußerung nennt man das!

Tiere quälen?

0