Was denkt ihr über die neue Regierung Österreich?
Wenn ich es richtig verstanden habe steht offiziell
5 Antworten
Was denkt ihr über die neue Regierung Österreich?
Ich habe bereits einiges aus dem 200-seitigen Wahlprogramm gelesen und bin positiv überrascht. Da sind viele wichtige Punkte und gute Ansätze enthalten, leider jedoch auch oft ziemlich leere Überschriften und es gibt Aspekte, die in meinen Augen deutlich zu kurz kommen. Aber alles in allem stehe ich den Vorhaben erstmal positiv gegenüber.
Wenn ich es richtig verstanden habe steht offiziell
Angelobt ist die Regierung noch nicht und theoretisch könnten die Mitglieder der NEOS der Regierungsbeteiligung ihrer Partei einen Strich durch die Rechnung machen, da diese darüber abstimmen dürfen und eine Regierungsbeteiligung erst ab einer Zustimmung von zwei Dritteln möglich ist. Sofern diese Abstimmung jedoch positiv ausfällt, kann die Regierung zeitnah angelobt werden und damit ist sie dann offiziell.
Finde ich ganz ok, würde övp/neos gerne im außenministerium ahben, neos gerne in der bildung und gerne strenge anti migrationspolitik also finde das kopftuchverbot gut bzw ist es mir egal und finde jetzt gut dass der inzest der in muslimischen familien leider immer häufiger wurde jetzt endlich abgeschafft wird
Ein verzweifelter Versuch der Wahlverlierer, an der Macht zu bleiben, auch wenn sie sich gegenseitig blockieren. Der Marxist Babler und die liberalen Neos .... viel Vergnügen. Österreich ist weiterhin gelähmt und die schwere Krise frisst sich immer weiter ins Mark. Die FPÖ wird bald bei 40 % stehen.
Alles ist besser, als Faschisten die die Führung übernehmen!
6 Jahre alt ca.

Schwer zu sagen. Bin gespannt, was die Regierung in den nächsten Jahren schafft.