Was denkt ihr über die Flüchtlinge, sind sie gute Leute oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was bist du fürn Vogel? Es gibt gute und schlechte. Wenn du ne Statistik willst, google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüchtlinge sind erstmal Menschen, in deren Heimat ein Krieg tobt und die deshalb in ein anderes Land gehen, um nicht im Krieg umzukommen.

Stell Dir vor, Du würdest 1 Million Deutsche mit einem Zufallsgenerator auswählen, dann wären unter diesen 1 Million ca. 800 Straftäter die eine relativ schlimme Straftat begangen haben (ca. 0,8 %o der deutschen Bevölkerung sitzt zur Zeit in Haft). Ein paar hunderttausend wären ganz sympathische, hilfsbereite Leute, Viele wären unangenehme, mürrische Zeitgenossen usw. Es wäre ein Querschnitt der Bevölkerung.

Das gleiche kommt hier als Flüchtlinge an. Da sind einige drunter, die vor schlimmen Straftaten nicht zurückschrecken. eine ganze Reihe von Leuten, die Dinge machen, die viele als nicht schlimm ansehen (bei der Versicherung, oder der Steuer mogeln), aber bei einem Flüchtling als Verbrechen angesehen werden.

Die Menschen, die als Flüchtlinge kommen, sind einfach ganz normale Menschen, denen man auch so begegnen sollte.  Die, die sich als Verbrecher herausstellen, müssen dann vor den Richter, aber nicht wegen 1.000 Verbrechern, 1.000.000 Leute vorverurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kan zu niemanden fremdes sagen, ob er gut oder schlecht ist, ohne seinen Charakter zu kennen oder Handlungen seinerseits mitbekommen zu haben um über dessen Werte zu " urteilen". Du musst dir immer im Hinterkopf behalten, dass diese Menschen aus unmenschlichen Verhältnissen kommen, ihre Rechte nicht kennen, da sie in ihren Land unterdrückte des Regimes waren. Uns fehlt  es in Deutschland an Therapeuten, sie können mit ihren Erlebnissen nicht ruhig schlafen und es gibt nicht genug Betreuer, daher tuen sie manchmal dinge die unberständlich für uns sind. Ich würde dir raten in deiner Gemeinde oder in der Kirche zu fragen ob sie Treffen und Aktionen mit Flüchtlinhen organisieren und da mal mitwirken. Denn du kannst helfen, dass sie sich integrieren und unsere Kultur verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe die Frage nicht. das sind Menschen wie Du und ich. Da gibt es gute und weniger gute, genau wie es Menschen eben nun mal sind.

Für sie ist es ein Kulturschock, hierher zu kommen. Versetze Dich mal in deren Lage. Stelle Dir mal für Dich vor, Du hast diese Strapaze der Flucht hinter Dir, Kälte Matsch , Dreck, Hitze, wenig essen und Trinken, nie gut schlafen, KEINE Privatspähre...und dann kommen sie in ein Land in dem alles so "geregelt" läuft, so bürokratisch...die Frauen leben anders...sind anders.

Keine Arbeit, keine Perspektive, ungewisse Zukunft....alles einfach zum Kotzen, was?

Damit muss man erstmal klar kommen. Ich denke, ich an deren Stelle würde auch gelegentlich ausflippen. Mir tun die Kinder unendlich leid, auch die Kinder und Jugendlichen, die alleine losgeschickt wurden und verloren gingen.

Ich finde, das war für alle einfach zu viel, zu wenig organisiert, zu ungleichmäßig verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3mraa
07.08.2016, 14:31

Dankeschön 😊
Ich bin ein Flüchtling und ich hoffe, dass die alle Menschen sowie du denken.
Freut mich 😄

2
Kommentar von BTyker99
07.08.2016, 16:33

Niemand, der über den Landweg nach Deutschland reist, und Asyl in den zuvor durchquerten Ländern ablehnt, ist ein Flüchtling.

0

komplett unsinnige Frage!

lern MENSCHEN kennen und entscheide für dich SELBST ob jemand gut oder schlecht ist. Nur so wirst du eine aussagekräftige Antwort erhalten und nicht bei so einer oberflächlichen Frage.

Aber um auf deine Frage dennoch eine Antwort zu geben, lebe neben einem Asylantenheim und bin komplett zufrieden mit den Menschen die dort leben, grüßen, man "unterhält" sich, sie sind einfach MENSCHLICH. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desiamnara
07.08.2016, 14:22

Bei uns in Dorf wurde eine Villa an die Gemeinde  zu einen sehr niedrigen Preis verkauft, dass ausschlie§lich für Flüchtlinge und Asylanten bewohnt werden soll. Ich finde sas vom dem Herren sehr nobel, da unser Asylheim leider nicht so sauber und intakt ist. Jetzz wurden schon 2 Familien in dem Haus untergebracht. Finde sowas toll, zudem sparen undere Bewohner pro Monat 2€ , welches sie abgeben um ein neues Heim für weitere 2 Familien zu bauen. :)Ich hoffe die Asylheime werden alle noch saniert und ansehnlich gemacht :) finde es toll wie offen du mit dem Thema und menschlich umgehst :)

2
Kommentar von 3mraa
07.08.2016, 14:23

Ich bin ein Flüchtling und will nur eure Meinung zu wissen.

1

Seit 2009 hab ich Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht und bisher sind das nur gute Erfahrungen.

Auf dem Bild sind das alles muslime Kinder, die bei einer Adventfeier mitgemacht hatten. Und da gab es doch so Viele, die behaupteten, dass man christliche Feste abschaffen müsse wegen der Flüchtlinge! Alles Blödsinn!

Wenn man mit Flüchtlingen fair umgeht, sind sie das auch uns gegenüber. Also wie es in den Wald reinhallt, schallts halt zurück. Und wenn man einem blöd kommt, sollte man sich nicht über ein Echo wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich etwas schreiben 🤗
Zuerst bin ich Flüchtlinge und ursprünglich aus Syrien, ich kam vor 18 Monaten nach Deutschland.
In jedem Land gibt es sowohl gute Menschen als auch schlechte, ich könnte sagen dass nicht alle Syrischen Flüchtlingen gut sind.
Die guten und schlechten Syrern kamen als Flüchtling nach Deutschland. Man sollte zu den persönlichen Handlungen jeder Flüchtlingen ein Eindruck nehmen.
Es tut mir leid dass meine Sprache nicht gut und ich -als Mensch- respektiere alle Menschen, die die Menschheit respektieren ( egal woher kommen sie )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3mraa
07.08.2016, 14:39

Ich bin auch aus Syrien.
Und meine Sprache nicht so gut wie du, aber ich will nur wissen, was die deutsche Leute über uns denken.
Ich möchte, was du gesagt hast auch erklären, aber du hast schon.
Danke

3

Nun es gibt sicher gute darunter!Aber auch andere!Die wegen den IS morden,Unruhestifter Belästigung bei Frauen.

Es ist schwer zu beurteilen man ist Flüchtlingen gegenüber halt etwas vorsichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie mit Busfahrern, Lehrern, Maurern, Christen, Moslems und anderen Menschen.

Es gibt gute und es gibt weniger gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage, ob Flüchtlinge gute oder schlechte Menschen sind, ist für mich völlig unrelevant. Die selbsternannten "Flüchtlinge" werden sowieso nicht als echte Flüchtlinge akzeptiert, da sie zum überwiegenden Teil nur wegen der kostenlosen Rundumversorgung nach Deutschland gereist sind.

Da du scheinbar von Syrien nach Deutschland gereist bist, gehe ich also davon aus, dass du mit der Frage nicht die wirklichen Flüchtlinge meinst. Den Wirtschaftsmigranten gegenüber habe ich stark negative Gefühle, aber genauso auch unserer Regierung, die Europa nicht verteidigen kann/will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denkst du über Asiaten, sind die gute Leute oder nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3mraa
07.08.2016, 15:28

Die sind gut, aber es gibt auch die nicht gut und sehr kluge Menschen.

1

Es gibt immer welche (Auch bei Deutschen, etc.) die nett sind und welche die weniger nett sind... Ne ziemlich dumme Frage eigentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
08.08.2016, 11:58

Die Frage verstehe ich eher so, dass er eigentlich wissen will, warum es Leute gibt, die total gegen Flüchtlinge eingestellt sind. Von daher ist die Frage nicht mehr so dumm!

0

Flüchtlinge sind nette Menschen, wie sonstig Deutsche auch.

Dass es Spannungen gibt liegt in der Natur der Sache, so ist der Mench, er kann nicht anders, gleich ob Flüchtling oder Deutscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche sind gute Leute.

Willkommen.

Wir schaffen das, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?