Was denkt ihr über die Drohungen von Nordkorea? Gibt es ein Atomkrieg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Warum erledigt die USA nicht einfach diesen Kim Jong Un?"

  • Wer sich in Geschichte ein wenig auskennt weiß, 
  • dass es so eine ähnliche Situation auch vor dem ersten Weltkrieg gab! 
  • Nach dem Attentat aufs K.u.K. Österreich/Ungarische Thronfolger Ehepaar, 
  • schaukelte sich dieser Anschlag in Sarajevo zum 1. Weltkrieg hoch! 
  • Nachdem man sich selbst unter "Zugzwang" brachte (K.u.K) - durch ein Auslieferungs-Ultimatum des Attentäter, 
  • welches ignoriert wurde, erklärte man den vermeintlich leichten Gegner Serben den Krieg! 
  • Doch dieser "Zwerg" wurde zum "Riesen", weil Serbiens "Schutzmacht" Russland ihnen zur Hilfe kam!
  • Das Deutsche Kaiserreich unterstützte Österreich - Ungarn!
  • Frankreich schloss sich Russland an und so kam es nach und nach zum 1. Weltkrieg!


  • Kommt es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen den USA und Nordkorea, 
  • so wird China mit Sicherheit doch den Nordkoreaner helfen, 
  • auch wenn sie jetzt das nordkoreanische Regime nach außen hin "alibimäßig" kritisieren!
  • Auch wenn die USA anfangs nur konventionelle Waffen einsetzen würde, 
  • kann man das von Nordkorea nicht unbedingt erwarten!
  • Ist das "Atomwaffen-Tabu" einmal "gefallen", 
  • so kann das irre schnell zu einem "Domino-Effekt" - einer globalen Kettenreaktion führen!
  • Besonders, weil für Jene, die ihn befehligen, (vorerst) das Überleben gesichert ist! 
  • Ob man Ihn jetzt mag oder nicht, aber da teile ich seine Befürchtung ----->



Gabriel warnt vor Atomkrieg und vergleicht Lage mit Erstem Weltkrieg


Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea-krise-gabriel-warnt-vor-atomkrieg-und-vergleicht-situation-mit-erstem-weltkrieg_id_7454802.html

ich hoffe nicht dann würde ich mein ganzes leben nur wegen dem Diktator schenken

Weil Tyrannenmord nicht mehr zum Grundprogramm der CIA gehört

Einen Atomkrieg finde ich unwahrscheinlich.

Selbst wenn Kim 'ne Atombombe auf die USA wirft, macht er das ein Mal, und dann nie mehr. :D

Wer nichts zu verlieren hat und in die Enge getrieben wird ist zu allem fähig.

Nein es wird keinen Atomkrieg geben. Es gibt doch schon seit mehreren Jahrzehnten Provokationen aus Nordkorea. Die einfach "fertig zu machen" geht nicht. Die besitzen Atomwaffen und ein riesiges Heer. Solche Länder macht man nicht so "einfach fertig".

Der kimmi hat gute Freunde. 

Das macht es ziemlich

 schwierig Mr.  "Babyface" einfach zu "erledigen".

Aber Angst brauchst keine haben.

Die hilft eh nix ausser die eigene Lebensqualität sinken zu lassen.

Was möchtest Du wissen?