Was denkt ihr über den Piercing Helix?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bitte warte noch, bevor du dir was stechen lässt! Ein Piercing sticht man sich NIE, weil es "in" oder "cool" ist, sondern, weil es DIR gefällt! Wenn du es wirklich willst, sollte dir egal sein, wer es cool findet und wer nicht - es ist DEIN Körper und DEINE Entscheidung! Wenn du es nur willst, um "cool" zu sein, bist du noch nicht bereit für ein Piercing...

Ich hab selbst 7 in den Ohren, und ich hab auch lange Haare, die ich oft offen trag - JA UND? ICH weiß ja dass sie da sind, ICH muss sie schön finden, und NIEMAND sonst! Ich finde mich/mein Ohr schöner/vollständiger damit, deswegen hab ich sie - nicht weil ich jedem zeigen will, wie cool ich doch bin...

wichtig ist auch, dass du unbedingt zu einem Piercer gehst und es stechen lässt, nie beim Juwelier oder Arzt schießen! Dann musst du die Pflegehinweise beachten, also 2 bis 3 Monate kein Schwimmbad/See/Meer, 6 Monate nicht den Schmuck wechseln, 2bis 3 mal am Tag mit dem Pflegespray einsprühen usw. Oh und alle Ohrringe sind Piercings ;) Lobepiercings werden sie genannt :)

Also meine Freundin will sich sowas auch stechen lasse und sie trägt die haare meistens offen wo ich mich frage wobei der sinn ist :D bin persönlich nicht so begeistert von

stimmt ich trag meine Haare auch immer offen :O oha daran hab ich gar ned gedacht danke :D des is echt sinnlos :)

0

Hey!

Also ich finde ein helixpiercing ist absolut KEIN No-go.

Ich finde es selber sehr schön und habe eins. Lass es dir nicht bei irgendeinem schmuckladen/Juwelier schießen! Das is gefährlich und unhygienisch und es entzündet sich meistens und es wird schrott als Schmuck eingesetzt.

Geh zu einem vernünftigen seriösen piercer und lass es dir am besten punchen! Damit vermeidest du ein späteres Druckgefühl am Piercing was beim stechen entstehen kann. Außerdem ist beim punchen die abheilzeit geringer als wenn du es stechen lässt.

Liebste Grüße :-)

Ich finde, das kann ziemlich schön aussehen. Kommt halt drauf an, was für einen Ohrring man rein macht :)

Was möchtest Du wissen?