Was denkt ihr über den Leuten, die sehr auf ihre Hygiene achten?

8 Antworten

Prinzipiell denke ich gut über solche Leute. Aber wenn es zu sehr ins Extreme geht dann frage ich mich ob das jetzt wirklich nötig ist. Also wenn man jemanden zu sich einlädt und vergessen hat nochmal schnell den Boden zu saugen, aber die Wohnung sonst sehr sauber und aufgeräumt ist und dann komisch angeguckt wird. Wenn du weißt was ich meine. 

Sauberkeit ist wichtig und ich schätze Menschen, die auf Sauberkeit Wert legen. Es sollte jedoch alles in einem gesunden Maß sein finde ich. Einige Menschen übertreiben es leider eindeutig.

Ich denke sehr positiv über solche Leute. Man kann sich darauf verlassen, ihnen die Hand zu drücken, da sie sich nach dem Toilettengang sicher die Hände waschen - was nicht für jeden selbstverständlich ist!

Warum ist es im Friseurberuf wichtig auf Sauberkeit und Ästhetik zu achten?!

Warum ist es im Friseurberuf wichtig auf Sauberkeit und Ästhetik zu achten?!

...zur Frage

sollte man in thailand an den garküchen am straßenrand was zu sich nehmen oder ist es fraglich wegen der hygiene?

ich war selbst noch nie dort und fliege bald dorthin für 4wochen und überlege wirklich ob ich an den garküchen was essen soll weil das ja auch irgendwie typisch thailändisch ist

hab aber in einigen foren gelesen das man als deutscher dort enorme bauchschmerzen bekommt und durchfall weil unser magen nicht an dieses ( ich will jetzt nicht sagen dreckiges essen ) unsaubere essen nicht gewöhnt ist und das nicht ma ne hypatitis impfung dagegen hilft ... stimmt das ?

wenn das so ist , ist es dann nicht ratsamer mehr zu bezahlen und in einem anständigen restaurant zu essen ? natürich gibts auch keine sicherhet dort aber die hygiene und sauberkeit ist besser als jemand der mit seinem stand vor einem busch steht bzw straßenrand wo alles mögliche das essen trifft

was sagt ihr dazu ihr thailand experten :D

...zur Frage

Frage an die, die in der eigenen Wohnung / im eigenen Haus mit Straßenschuhen rumlaufen. Findet ihr das nicht eklig?

Also ich möchte mit dieser Frage niemanden angreifen, es ist pures Interesse. Ich war bei vielen Deutschen Freunden zu Besuch, die ich jetzt auch nicht als unhygienisch oder so bezeichnen würde. Doch was das Thema Schuhe ausziehen anbelangt, ... finde ich es schon ziemlich komisch. Sogar im vollgeregneten Winter ließen die meisten die Schuhe an, und liefen so in der Wohnung rum. Manche konnten es gar nicht nachvollziehen, wenn sie beim Betreten meiner Wohnung die Schuhe ausziehen sollen. "Meine Schuhe sind doch sauber", sagten sie dann. Oder: "Ich putze die Schuhe ab". ... Warum ist das so? Also warum stört es euch nicht, dass der Dreck von der Straße in eurer Wohnung / eurem Haus verteilt wird, wie kann man sich da wohl fühlen?? Also wie gesagt, viele empfinden das gar nicht als schmutzig, aber wie kann das sein?
Wenn mir zu Hause bsp. Ein Stück Schokolade auf den Boden fällt, kann ich das problemlos aufheben und essen. In einer Wohnung aber, wo man mit Straßenschuhen rumläuft, ist sowas undenkbar.
Wiegesagt, es soll sich niemand angegriffen fühlen, ich will es nur verstehen. LG

...zur Frage

Frau anregen richtig sauber zu machen?

Wenn ich mal heirate und meine Frau sehr unhygienisch sauber macht, indem sie nur schnell mal rüber wischt und Sporttaschen auf den Tisch legt, damit sie den Boden sauber macht und man alle Bakterien im essen hat, kann man doch sagen, dass man es nicht so möchte oder ich schmeiße den Haushalt alleine, wenn sie es nicht einsieht oder sollte sie als Frau es respektieren und die Sachen die ich ihr zum Guten vorwerfe auch einsehen und einsetzen, wenn nicht, ist es ein Grund sie zu verlasen ? Weil ich liebe Sauberkeit und hasse es wenn Menschen von draußen nachhause kommen und mein Essen anfassen, anstatt die Hände zu waschen oder übertreibe ich es ? Ich meine überhaupt nicht, sowas sollte doch selbstverständlich sein.

...zur Frage

Übertriebene Sauberkeit?

Ich bin gestern übel mit dem Fuß umgeknickt. Ich war heute auf Krücken einen Kumpel besuchen. Er bestand darauf, dass ich an der Wohnungstür nicht nur meinen Straßenschuh ausziehe, sondern, wie er sagte, auch meine "Straßensocke" - wegen der Hygiene. Ist das nicht übertrieben?

...zur Frage

Wann und wie oft Duschen?

Der Arzt sagt ja dass sogar tägliches Duschen nicht gut für die Haut sein kann. Fände ich aber persönlich etwas unangenehm nur jeden 2 Tag zu duschen. Wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?