was denkt ihr über den Bereich HMI Entwicklung? welche Kenntnisse muss man haben um ein HMI Entwickler zu sein? wie sieht der Zukunft von HMI apps Entwicklung?

1 Antwort

was denkt ihr über den Bereich HMI Entwicklung?

Ich denke, dass es ein enorm wichtiges Thema ist, da es sich damit beschäftigt, einfachere Schnittstellen zu Maschinen zu kreieren. Dies kann bspw. Menschen mit Behinderung helfen (z.B. in der Steuerung von Robotergelenken) oder Arbeitsabläufe in der Industrie verbessern und sicherer gestalten.

welche Kenntnisse muss man haben um ein HMI Entwickler zu sein?

Bisher habe ich mich, wenn, eher auf HCI (Human Controller Interfaces) fokusiert. Daher gehe ich mehr darauf ein.

Es verlangt auf jeden Fall:

  • Analysen der Zielnutzergruppe und somit auch Wissen darüber, wie man bspw. Persona erstellt.
  • Erfahrung / Kenntnisse in Grafik-/Produkt-/Infodesign (Wie z.B. lässt sich eine UI intuitiv, übersichtlich gestalten und wie kann man den Nutzer am besten navigieren?)
  • Kenntnisse über die jeweilige Technik, zu der das Interface geschaffen werden soll. Dies kann aber auch mit dem ersten Punkt mit genannt werden.

Viel mehr (konkreteres) zu HMI wirst du ja in deinem Praktikum erfahren.

wie sieht der Zukunft von HMI apps Entwicklung?

Sie ist ziemlich offen, da sie in so vielen Bereichen integriert werden könnte (Smart Home, Industrieproduktion, Medizin, neue Werbemedien, usw.). Die Steuerung von Maschinen über Gestiken, Mimiken, Sprache liegt in großer Interesse bei vielen großen Firmen (Google, Amazon, Apple, Microsoft, ...).

(...) und wie Schwer ist es wenn man als Anfänger anfangt zu arbeiten.

Das kann ich dir kaum beantworten. Ich denke, dass du viel Zeit in Analysen und evt. auch Tests und Prototypenbau investieren wirst.

Je nach Ausrichtung deiner Firma (was sie produzieren) ist ganz sicher auch noch eine Aufarbeitung spezifischer Themen notwendig.

Welchen Bereich bei Arbeit über Kryptowährungen?

Hallo,

da ich in Kürze mit einer Arbeit über Kryptowährungen beginnen muss stehe ich nun vor der Wahl des Teilbereichs. Am wichtigsten wäre mir möglichst umfangreich über das Thema schreiben zu können.

Die 4 Teilbereiche sind.

.Entwicklung der Kryptowährungen und Gründe für Kursschwankungen und Akzeptanz der Öffentlichkeit

.Chancen und Risiken der Kryptowährungen und Vergleich mit herkömmlichen Währungen

.Anwendungsbereiche, Auswirkungen auf die Wirtschaft

. Blockchain, Transfere, Blick in die Zukunft

Nun die Frage für welchen Bereich Ihr euch entscheiden würdet und warum.

Danke!

...zur Frage

Abitur oder Ausbildung absolvieren?

Hallo,

ich benötige einen Rat für meine Zukunft, und zwar stehen aktuell zwei Möglichkeiten für mich in Frage. Zum einen wäre das ich mein Abitur absolvieren könnte, und zum anderen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in 2019. - Vorab als Info: Ich bin jetzt in der 10'ten Klasse. Das heißt ich habe noch ein Jahr vor mir, bis zu meinem Abschluss. - Jetzt die Frage: Sollte ich lieber mein Abitur absolvieren oder mich für die Ausbildung entscheiden? - Der Betrieb bietet zudem Übernahmechancen an und außerdem besitze ich schon die (Grund)-kenntnisse in der Entwicklung, die man in diesem Beruf brauchen könnte.

Vielen Dank! =)

...zur Frage

Was meint ihr von diesen Absatz meiner Bewerbung?

Hallo, ich bin Franzose und ich bewerbe mich um ein Praktikum in Deutschland. Ich habe schon meine komplette Bewerbung korrigiert aber nicht diesen Absatz. Ich würde gerne meine Motivation zeigen aber es ist schwierig diese Motivation auf deutsch auszusprechen.

Meine berufliche Zukunft sehe ich im Bereich Marketing und Kommunikation eines internationalen Unternehmens, weil ich kontakte mit den Menschen haben möchte und kreativ sein. Ich möchte meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und sehe dazu in diesem Bereich die besten Chancen. Ich hoffe sehr, meine bisherigen theoretischen Kenntnisse mit praktischem Know-how anreichern und das Erlernte direkt bei Ihnen in die Praxis umsetzen zu können.

Was meint ihr von diesen Absatz meiner Bewerbung? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Gibt es auf der Erde zuviele Menschen?

Die Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0, künstliche Intelligenz und Machine Learning gehen rasant weiter, welche wahrscheinlich im Rahmen der Automatisierung in Zukunft einen großen Teil der Arbeitsplätze ersetzen dürfte. Gleichzeitig gibt es ein immer höheren Bevölkerungswachstum und einen damit eingehenden höheren Energieverbrauch, den wir irgendwann nicht mehr ädaquat befriedigen können, mit den Ressourcen die uns auf der Erde zur Verfügung stehen.

Dazu kommen noch neue Verfahren im Bereich Genediting die beim Menschen zukünftig angewandt, heute geborene Menschen eventuell in einpaar Jahrzehnten, gerade in Berufen die eine sehr hohe Qualifikation benötigen, nicht mehr konkurrenzfähig machen würde, was in noch mehr Arbeitslose resultieren könnte. Die meisten Menschen wären in Zukunft also möglicherweise weder für simple bis teilweise komplexe Arbeit (Automatisierung), noch für komplexe Arbeit (Genetisch modifizierte Menschen) geeignet, bzw. deutlich unterlegen im Vergleich zur Konkurrenz.

...zur Frage

Kann man ohne kenntnisse in ein Security Beruf einsteigen?

Hier steht das :

Die Pond Security Service GmbH ist eines der bedeutendstenSicherheitsunternehmen in Deutschland und erbringt seit mehrals 27 Jahren erfolgreich qualitativ hochwertigeSicherheitsdienstleistungen in allen Bereichen. Seit dieserZeit verzeichnen wir einen stetigen Zuwachs an Mitarbeitern.Auf Grund der stabilen Entwicklung in diesem Bereich undunserer bundesweiten Tätigkeit wird sich das auch inZukunft nicht ändern. Sind Sie flexibel und bereit füreine neue Herausforderung? Wir bieten Ihnen einelangfristige und sichere Beschäftigung mit hervorragendenWeiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt 10 Sicherheitsmitarbeiter (m/w) für die Bewachung von Liegenschaften am StandortHeidelberg.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Wir bilden Sie aus! Gern auch branchenfremde Bewerber,welche eine neue Herausforderung suchen. Eine umfassende Ausbildung in der Sachkunde gemäß §34aGewO, Waffensachkunde und dem praktischen Grundwissenführen wir durch. Eine spätere Ausbildung zur IHK geprüften Schutz undSicherheitsfachkraft ist optional nach Absprache möglich.

Kann man da arbeiten??? Oder muss man sehr muskulös sein?

...zur Frage

UNTERNEHMEN IN DER AUTOMOBILBRANCHE?

Hallo,
ich würde gerne nach meinem Abi Bwl studieren für die wirtschaftlichen Kenntnisse und dann ein Unternehmer werden (da ich schon von klein auf einmal Unternehmer sein wollte) Ich hab eine Leidenschaft für Autos und würde gerne ein Unternehmen in dem Bereich Automobile gründen.Ich hatte augh schon einige Ideen wie z.b.: Autowerkstätte wie A.T.U,Pitstop,usw. oder ein Automobilzulieferer wie Bosch oder ein Autoteile,,hersteller'' wie Schaeffler & Bosch doch das Problem ist das gibt es alles schon deswegen würde ich euch fragen:
Habt ihr weitere Ideen (am besten was Zukunft hat und es nicht so große Konkurrenz gibt)? Haben meine genannten Ideen eine Zukunft oder werden A.T.U,Pistop,Bosch,usw. in 30 Jahren pleite gehen? Wie gründet den man so ein genanntes Unternehmen (Rechte,Kosten,...)?
Vielen Dank Schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?