Was denkt ihr über Animes (Gut/Schlecht)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich persönlich liebe Anime :D

Habe bis vor 2 Jahren auch nur Amerikanische Serien geguckt, bzw. früher habe ich Hauptsächlich nur gezockt.

Bis ich dann von einem Kumpel gesagt wurde das Anime richtig geil sind, also habe ich mal einen Blick rein geworfen (mein erster Anime war Elfenlied). Ging ziemlich schnell das ich dann Angefangen habe jeden Tag ein paar Folgen zu gucken, und dann immer mehr und mehr :D

Jetzt habe ich ca. 170 Anime gesehen und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen (natürlich sind ab und zu "normale" Serien auch drin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anime ist nicht schlecht. Ich sehe auch gerade nicht ein wie es anders sein könnte bzw. warum. Was aber aber  schlecht ist, ist die Fangemeinschaft. Es gibt eine Handvoll von Fans die Anime einfach schlecht darstellen indem sie mit Bodypillows knutschen, versuchen mit Anime Japanisch zu  lernen, sich wie kinder verhalten, etc. Darher kommt auch der schlechte Ruf von Anime. 


Fun Fact: In Japan werden Otakus verabscheut 


Jedenfalls denke ich dass du auf Ger Sub umsteigen solltest. Die Auswahl ist einfach viel größer als beim eingeschränkten Dub und du musst auch nicht lange auf neuere Anime warten. Natürlich wäre  Eng Sub noch besser, aber das ist eine andere Geschichte. 

Trotzdem sind jetzt hier die Ger Dub Anime von den verschiedensten Genre, die mir persönlich sehr Gefallen:

Madoka Magica

Code Geass

The  Devil is a part-timer 

Black Butler

Tokyo Ghoul

Pandora Hearts

Kyoukai no Kanata

Psycho Pass

Vampire Night 

Isshuukan Friends

Nisekoi

Maid-sama

Ouran Highschool Host Club

Btooom

Blue exorcists 

Elfen Lied

Angel Beats

Aldnoah. Zero


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste amerikanische Serie die ich kenne ist Breaking Bad, den würde ich mit 8,5 Punkten bewerten.
Fullmetal Alchemist: Brotherhood würde ich mit 10/10 bewerten, genauso wie Clannad und Higurashi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, im Grunde handelt es sich hier um eine Machart eines Filmes, mehr nicht.
Man muss schon jeden Film einzeln bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helluu, ich hatte bis vor kurzem noch nicht viel mit Animes zu tun, bis mich nh Kumpel gezwungen hat Death Note zu schauen xD Ich mochte den Anime, hab ihn dann gefragt was es noch so gibt und er hat mir Assassination Classroom empfohlen. Hab ich leider zu Ende geschaut, ich bin total verliebt in den Anime. Ich bin grad dabei, mir einen neuen Anime zu suchen. 

(Assassination hat 2 Staffeln, die erste ist ger dub die zweite ger sub. Gibts auf bs.to, falls du das mal gucken magst. )

Allgemein finde ich Animes ein kleines bisschen sexistisch, aber sonst echt gut *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frunbe
05.10.2016, 07:15

Ich kann dir Code Geass und Steins;Gate empfehlen :D

0
Kommentar von Timh2512
05.10.2016, 08:08

Nicht zu vergessen, Mirai nikki ^^

0

Also ich liebe animes.
Aber eben nicht alle es gibt auch viele die ich grauenvoll finde...denen zieh ich natürlich dann Serien vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal wieso guckst du nicht auch Ger Sub ? Ist doch auch besser als Ger Dub oder ?

Bakuman (Alle Teile); Great Teacher Onizuka; Initial D (Alle Teile); Kokoro Connect; Kotonoha no Niwa; Major(Alle Teile); Rainbow; Shigatsu wa Kimi no Uso; Tengen Toppa Gurren-Lagann; Tokyo Ghoul

Alles Kannst du auf proxer.me gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, der Anime wird meistens nicht beendet damit der Manga gelesen wird (Wie z.B Attack on titan)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
05.10.2016, 08:39

Es ist viel mehr so, dass es sich nicht lohnt aus dem "Rest" eine neue Staffel zu machen, weil es einfach zu kurz ist.

0
Kommentar von melihking36
05.10.2016, 14:18

ich meinte damit H.O.T.D. hat einfach aufgehört

0
Kommentar von Timh2512
05.10.2016, 14:57

Ja klar, ich wollte nur darauf Hinweisen das es seine Gründe hat wenn ein Anime Abgebrochen wird

0




Was denkt ihr über Animes? 

Ich finde Anime allgemein super. Und selbstverständlich schaue ich auch selber Anime. :D

Meine Freunde haben mir Anime empfohlen.



Doch das dumme ist das die meisten Animes ein schlechtes (trauriges, behindertes) Ende hatten oder das es mit einem offenen Schluss beendet wurde. Was meint ihr darüber?


Das kommt immer auf den Anime an...meistens wollen die Hersteller, dass man den Manga kauft und da liest (Schluss oder Story wird im Manga fortgesetzt, €uros eventuell). Grundsätzlich finde ich das auch nicht immer ganz schlecht, aber ich finde, man sollte den Schluss nicht komplett auf den Manga auslagern (was durchaus bei einigen Anime gemacht wird).



Animes oder Amerikanische Serien?


Eindeutig Anime, gefällt mir persönlich einfach besser. Bei Amerikanische Serien kommt es manchmal durchaus vor, dass man sich nach paar Folgen langweilt...

Und selbstverständlich bin ich auf Anime angewiesen.



Habt ihr auch paar Empfehlungen?


Ich denke schon. Mein Lieblingsanime ist Yu-Gi-Oh! 5ds

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dir ein paar Anime empfehlen kann, schau dir

Code Geass, Guilty Crown, Angel Beats, Irregular at magic high school, Sao,

Tokyo ghoul, Attack on Titan an( sind meine Lieblings anime) Hoffe ich konnt helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melihking36
05.10.2016, 18:11

hab schon alle geschaut 😫

1

Was möchtest Du wissen?