Was denkt ihr über 5.Klässler mit teuren Handys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, die 5. Klässler selbst können nicht so ganz viel dafür. Sie leben einfach das, was ihre Eltern ihnen vorleben. Die haben wohl alles (am meisten wohl Geld) und übermitteln den Kindern damit, dass das sehr wichtig ist.

Das genaue Gegenteil ist die andere Klasse, da haben die Eltern selbst nicht viel und bringen den Kindern bei, auch mit wenigen Dingen glücklich leben zu können.

Ich finde es zwar nicht gut, das so junge Kinder alles mögliche haben wollen, also teilweise, aber ich kann auch nicht sagen, das sie selbst Schuld sind, weil sie einfach nur das machen, was sie denken, was das beste ist, weil es bei den Eltern eben genauso ist.

14

echt weise Worte :D meinen Daumen hast du :D

0

Da können die Kinder leider wenig dafür, sondern die Eltern. Scheinbar finden die das gut, den Kindern alles zu geben was sie wollen

5

Die Kinder sollten sich aber auch mal zusammenreißen.

Ich habe mir damals auch vieles gewünscht, habe mich aber nicht mal getraut, danach zu fragen, weil ich wusste, dass es unrealistisch ist für mein Alter.

1
4
@Wors2000

Aber leider sind in diesem Zeitalter die meisten "kleinen" Kinder ziemlich verwöhnt, da lässt sich nicht viel machen. Ich hab mir in der 5. Klasse Schokolade und ein neues Buch gewünscht und heute sind es eben IPhones und ähnliches

0

es ist leider echt so das jüngere immer mehr verwöhnt werden ich habe zumbeispiel letztens an meiner Bushaltestelle einen 8 jährigen jungen mit einem iphone 6 gesehen aber ich denke das wenn die leute die jetzt so denken das das unnötig ist es bei ihren kindern nicht machen werden und das heißt wiederrum das diese zeit in ungefähr 10 bis 15 jahren endet (zum Glück) ps:bin selber 13 :D

14

Ach, du Schei*e :D Ein 8-jähriger mit einem IPhone 6, da sieht man mal wie schrecklich die jüngere Jugend ist :D

0

Was denkt ihr von der FDP?

Hallo! Da ich nun wahlberechtigt bin, wollte ich mal ein wenig recherchieren und mir eine Meinung bilden. Deswegen würd dich es cool finden, wenn ihr hier mal was zur FDP schreibt und was ihr von den Freien Demokraten haltet!

Bei mir in der Klasse sind sehr viele überzeugt davon, das die FDP die richtige Partei ist. Ich kann da nicht mitreden, weil ich mich mit ihr kaum auseindergesetzt habe. Was haltet ihr von der FDP?

MfG und Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine bff sagte ich mach mich zum Affen?

Hi,vor ein paar Wochen hat mich meine Lehrerin angeschrien,weil ich bissl fresh war ,hab mich aber dann entschuldigt.Meine BFF sagte dann das alle mich ausgelacht haben und ich mich zum Affen gemacht hab,denkt sie jetzt das keiner mich mag weil bin eigentlich sehr beliebt in der Klasse .
Danke an alle
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alles in den Hintern geschoben?

Hey, meine Freundin hat gesagt, dass ich alles in den A geschoben bekomme. Okay wir haben ein Haus wie die meisten anderen aus unserer Klasse. Auf dieses Haus haben meine Eltern auch Jahrelang hin gespart. Sie waren sich einig wenn wir Kinder wollen dann raus aus der Stadt und hier draußen gibt es nur wenige Mehrfamilienhäuser. Zudem machne wir viele Reisen, aber auch nicht so oft ins Ausland. Dabei ist unser Geld auch oft knapp, desahl sparen wir an vielen Stellen. Gereist wird so billig wir möglich. Wir suchen viele sparangebote und campen auch oft oder so. Außerdem bekommen sowohl meine Geschwister als auch ich Taschengeld unter dem Durchschnitt und auch Geburtstagsgeschenke sind nicht so groß, weil wir lieber reisen viele Geschenke zu bekommen. Auch müssen wir und außer Schulsachen alles selber kaufen. Ich habe relativ viel Geld, aber auch nur weil ich wirklich selten Geld ausgeben und alles spare. Und auch hin und wieder einen Job habe Ich finde mich jetzt nicht so krass verwöhnt und war etwas sauer auf sie. Morgen wollen wir das kläre aber denkt ihr ich bin verwöhnt?

...zur Frage

Ist sie versaut im kopf?

Hey leute letztens in der schule fragte ich eine aus meiner klasse wass ich malen soll sie sagte darauf hin "einen penis" ich sagte etwas anderes und sie "eine scheide" jetzt wollte ich fragen ob sie etwas pervers ist und was denkt ihr wie pervers sie ist

Lg Kajkf

...zur Frage

Wahrnehmungsstörung, Beleidigung?

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht was das Problem meines Lehrers ist, jedenfalls macht er mich von der Seite dumm an, obwohl ich ihm nichts angetan habe, was auch die ganze Klasse bestätigen kann. Kommen wir zum Eigentlichen: Er machte mich wieder dumm an von der Seite und sagte zusätzlich vor der ganzen Klasse zu mir: "Sie haben eine Wahrnehmungsstörung. Das kann auch jeder andere bestätigen." Meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was meint sie damit (Beziehung)?

Ich wollte mit einem Mädchen in der 10. Klasse zusammenkommen.(sie 16; ich 16)

Sie war auch immer nett zu mir und sie mochte mich auch. (Ich bin noch in der 9. Klasse).

Dann sagte sie zu mir: "Die 10. Klasse ist echt anstrengend und man muss viel lernen."

Sie lehnte sich an meine Schulter und sagte mir: "Ich habe momentan echt keine Zeit für eine Beziehung."

Denkt ihr, dass es nur eine Ausrede ist oder hat sie wirklich keine Zeit?

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Frauenkenner/in von euch

L.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?