Was denkt ihr soll ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo man kann sich auch vieles einbilden. Ich wäre vorsichtig mit solchen Andeutungen. Kannst es deinen Eltern erstmal im Vertrauen erzählen aber nicht gleich beim Eltern Lehrer Gespräch alles auf den Tisch packen ohne dich vorher mal mit deinen Eltern darüber unterhalten zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe rihannn, 

wenn es ein Elterngespräch ist,  werden ja auch Deine Eltern zugegen sein. Ich frage mich nur, warum Du bisher NICHT mit Deinen Eltern darüber gesprochen hast!? Ich denke, DAS wäre die erste und beste Möglichkeit gewesen! Aber ich will Dir hier keine Vowürfe machen! :) Es wäre allerdings sehr ratsam und sinnvoll vorher mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, denn nichts ist schlimmer, als wenn Deine Eltern bei diesem Gespräch völlig ahnungslos dastehen! DAS würde wohl so ausgelegt, dass Du und Deine Eltern kein Vertrauensverhältnis habt! DAS wäre eine äusserst schlechte Grundlage für ein derart "vertrauliches Gespräch"! Auf jeden Fall solltest Du "reinen Tisch machen", sowohl mit Deinen Eltern als auch mit diesem Lehrer! Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße Heidrun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na na.... Vorsicht ist hier angeraten.... Bildest Du Dir da evtl. etwas ein oder sind es dumme Zufälle ? Sprich mit Deinen Eltern im Vertrauen darüber und wenn überhaupt, würde ich diesen Verdacht allerhöchstens erst Mal ganz dezent und vorsichtig andeuten, z.B. dass Du das Gefühl hast dass er Dich oft triezt / bloßstellt, sobald Du mit anderen Klassenkameradinnen / Kameraden zusammen stehst. (Natürlich nur wenn es wirklich so ist !)  So etwas sollte wirklich wohlüberlegt sein und mit äusserster Vorsicht angegangen werden. Denn: Wenn er wirklich etwas von Dir will und sich bei so einem gravierenden Vorwurf dann ertappt vorkommt, dann macht er ein Riesenfass auf und Du hast dann echte Probleme. Also gehe noch mal in dich und überlege mal ganz gelassen ob diese Situationen, wie von Dir beschrieben, wirklich so sehr darauf abzielen oder ob Du dich da evtl. in etwas hineinsteigerst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach dieses Thema im Elternsprechtag auf den das ist wichtig, wenn ich Du wäre würde ich das auch machen .. Aber Kopf hoch lass den Kopf nicht wegen sowas hängen rede mit deinen Eltern darüber ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr auf Klassenfahrt übernachtet Schneid ihm den Schwanz ab. Oder du besorgst dir gute Noten ;)
Das mit der Note hat bei meinem Prof auch geklappt, bin jetzt ein Doktor! 😉
Lg Dr Blex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?