Was denkt ihr so über die deutsche Politik im Allgemeinen und davon was in Deutschland zur Zeit abgeht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kapitalismus ist schlecht und es ist Zeit für eine sozialistische Revolution

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der aktuelle Rechtsruck ist nur eine Etappe einer schon länger anhaltenden Entwicklung. Darin sehe ich das größte Problem unserer Politik. Auch der stärker werdende Populismus mindert die politische Qualität.

Insgesamt haben sich recht starre außerparlamentarische Machtverhältnisse gebildet, die der Demokratie schaden, von  undurchsichtigen Lobbygeflechten bis hin zu gigantischen Medienkonzernen.

Die Politik würde ich als eher einfallslos konservativ und überaltert charakterisieren.

Sehr schlecht. Im letzten Wahlkampf sagte Frau Merkel: Deutschland sei auf einem guten Weg. Deutschland ist auch auf einem guten Weg. Und zwar in den Abgrund. Mit unserer Export-Politik reißen wir nämlich die Euro-Zone und am Ende auch uns selbst in den Abgrund. Unsere verlogene Wirtschafts-Proganda ist der Grund, warum alle Flüchtlinge nach Deutschland wollen. Und unsere rücksichtslose Export-Politik ist der Grund, warum uns die übrigen EU-Staaten keine Flüchtlinge abnehmen wollen.

Zu unserer Export-Politik kann ich dir noch Heiner Flassbeck ans Herz legen, der redet nämlich Klartext:

Und wenn du noch zusätzliche Infos willst:

Kommentar von DreiGegengifts
21.05.2016, 15:22

Mit weniger als den Weltuntergang gibt sich unser Besorgter Bürger halt nicht zufrieden 😂

2

Wer einigermaßen geradeaus denken kann, der sollte erkennen, dass es uns hier in Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut geht.

Wir haben sehr wenige Arbeitslose, ein ordentliches Sozialsystem, ein stabiles Rechtssystem, ein funktionierendes Bildungssystem, Gesundheitsversorgung für Jeden und vor allem haben wir seit über 70 Jahren einen stabilen Frieden.

Wer hier grundsätzlich etwas verändern will, der wird in dieser Situation aller Wahrscheinlichkeit nach eine Veränderung zum Schlechteren bewirken.

Werde mal konkret, dann sag ich es dir.

schlecht, Deutschlandpolitik will Führer der EU sein zu Lasten ausländischer Staaten

Kommentar von Interesierter
21.05.2016, 14:59

Aha, dir geht es also schlecht? Musst du Hunger leiden? Wirst du verfolgt? Lebst du in einem Kriegsgebiet? Fällen regelmäßig Bomben auf dein Haus? Wird dir deine persönliche Freiheit versagt?

Nein? Ich glaube, du hast keine Ahnung, was schlechte Politik bedeutet.

Frag mal die Syrer, die Afghanen, die Kroaten oder Bosnier, was sie von Krieg und Vertreibung halten und vergleiche deren Aussagen mit den Verhältnissen hier in Deutschland. Du wirst überrascht sein.

2

EU DIKTATUR
Keine Freiheit der Menschen
Immer mehr Wird die neue Weltordnung voran getrieben jedoch hat das nichts mit Juden zu tun.
Gezielte und gesteuerte Flüchtlingsinvasion.
Immer mehr werden die rechte der Bevölkerung zurück geschraubt

Wir leben unter den besten lebensverhältnissen, unter denen Deutsche jemals in der Geschichte gelebt haben.

Da kann die Politik nicht sooo schlecht sein, wie sie Extremisten beliebiger Coleur sie zu ihrem eigenen wahlpolitischen Vorteil rhetorisch machen wollen.

Ich persöhnlich finde auch, dass es uns sehr gut geht. Jedoch gibt es immer was zu verbessern. Natürlich die bürokratischen Hürden für Unternehmer, die unzureichende Digitalisierung und das Unvermögen große bauprojekte umzusetzen ist bei Zeiten problematisch.

Und es wird immer diejenigen geben, welche schreiend mit Plakaten rumlaufen werden und den drohenden Untergang des Landes prophezeien  

sehr schlecht
siehe die gescheiterte willkommenspolitik von frau (f)(m)erkel

Was möchtest Du wissen?