Was denkt Ihr sind 1500€ netto ca in brutto?

4 Antworten

http://biallo.aol.de/aol/gehaltsrechner/index_aol.php?ncid=SEMDEfinanzen1419&otim=1237143943&spid=31784570 ist ein berechner von Lohn/gehalt...hackste alles ein

Welche Lohnsteuerklasse? zwischen eins, drei, fünf und sechs liegen Welten!!! (bei dem netto von fast 1000,-- Euro)

kann man net sagen weil jeder verschidene abzüge hat

Wie viel muss man Netto vom Brutto abziehen?

Wenn man zB 3000€ Brutto verdient, wieviel kann man da ungefähr von abziehen um den (UNGEFÄHREN) Netto-Wert zu haben?

...zur Frage

Brutto-Netto-Verhältniss bei freien Mitarbeitern?

Also bei fest angestellten kann man ja pi mal Daumen so im Allgemeinen sagen, das sie etwa die hälfte Netto übrig haben. Ich erwarte jetzt keine genauen Zahlen, das hängt ja von vielen Faktoren ab, aber wie viel bleibt im Schnitt so bei einem Freelancer am ende vom Lohn übrig (mal angenommen er kriegt für ein Projekt 25.000EUR)

Dankeschön :-)

...zur Frage

Ist ein Netto-Einkommen von 1500€ bei 2300€ Brutto-Einkommen realistisch?

Hallo,

Ist es realistisch mit 22 Jahren bei einem Brutto-Einkommen von 2300€ mtl. ein Netto-Einkommen von 1500€ zu haben? Zum Vergleich: Eine Freundin hat ein Brutto-E. von ~1500€ und ein Netto-E. von ~1100€. Gleiche Bedingungen, bis auf's Alter (19).

Steuerklasse 1, keine Kirchensteuer, alle Versicherungen gesetztlich.

Grüße, Cannyy

...zur Frage

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Krankenpfleger fast 800 Euro zwischen netto und brutto stimmt das?

Habe mal bei einem nettolohnrechner nachgeschaut wie viel ich den verdienen werde. Wenn ich im Monat 2300 brutto verdiene habe ich netto nur 1500 kann das stimmen? Ich meine 1500 ist ein schöechter Witz. Miete kostet fast 800 Rechnungen knapp 200 dann bleibt nur ein winziges Teilchen das nicht reicht meiner Meinung. Stimmt das???!!!

...zur Frage

Wie viel Geld benötigt man durchschnittlich zum Leben?

Hallo zusammen,

mich interessiert, wie unsere aktuelle Situation derzeit so aussieht...

Laut Google-Ergebnissen betrug das durchschnittliche Brutto-Einkommen 2011 ca. 2350,-€ brutto, also wäre das bei Steuerklasse 1 ein Netto-Einkommen von ca. 1530,-€. 2012 betrug es Brutto ca. 2412,-€ und Netto 1560,-. (Ich beziehe mich jetzt mal auf West-Gehälter).

Was meint ihr, wieviel man pro Kopf ca. an Einkommen benötigt, um ohne großen Probleme über die Runden zu kommen? Sind 1500,- eigentlich genug zum Leben? Was ist dabei inzwischen Luxus und was Überlebensnotwendig?

Bitte mit Angabe, ob ihr euch auf Alleinstehende oder Paare / Familien mit Kindern bezieht. Danke schonmal für eure Meinungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?