Was denkt ihr, schaffe ich die praktische Prüfung oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja wird schon klappen 55%
Nein denke nicht das es klappen wird 45%

9 Antworten

Ja wird schon klappen

Das man nervös ist gehört dazu!

Dein Fahrlehrer kennt die Prüfer und weiß wann jemand prüfungsreif ist.

Danke :). Ich hasse es wirklich, diese Fehler sind manchmal gar nicht vorhanden und manchmal kommt es in der nächsten Fahrstunde mal wieder. Viele Sachen haben sich verbessert, habe eine Zeit lang ständig Probleme z.B. mit Spurenhaltung gehabt was jetzt besser ist. Oder Schulterblick usw. hat sich auch verbessert. Nervös bin ich eigentlich in den Fahrten gar nicht, denke aber das ich während der praktischen Prüfung bestimmt nervös sein werde 😂. Mache mir seit Tagen so sorgen und Stress, das ich ständig an die Prüfung denke und mittlerweile langsam überfordert werde 🙄

0

So mich würde jetzt wirklich interessieren ob du es geschafft hast beim ersten mal ich hoffe es sehr! Habe auch bald meine Prüfung hoffe dass es klappt die Antworten hier haben mir auch ziemlich geholfen.

Hallo,

einparken ist für die meisten Fahrschülerinnen und Fahrschüler die größte Herausforderung bei der praktischen Prüfung.

Dass du die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit um wenige km/h mal unter- und mal überschreitest, ist gar kein Problem.

Das mit dem Spurwechsel bei mehreren Abbiegespuren ist schon eher ein Problem. Dort solltest du schon deine Spur halten. Wenn du dann noch deine Spur ohne zu blinken wechselst, macht das keinen guten Eindruck beim Prüfer.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Vielen Dank :). Blinken mach ich immer, mein Problem wäre wahrscheinlich in eine parkbox zu parken. Würde ich aber nicht durchfallen, wenn ich z.B. links in die Linksabbieger Spur von dem Auto neben mir abbiegen würde? Mache mir leider seit Tagen nur sorgen und Stress um die Prüfung 🙄

1
@Arasinho01

Wenn du dabei deinen Nebenmann behindern würdest oder keinen Schulterblick machst, könnte das sein, ja.

Aber was ist denn so schwer daran dabei die Spur zu halten?

1
@emesvau

Keine Ahnung, irgendwie ist es manchmal problematisch bei mir mit dem abbiegen 🙄😒

0
@Arasinho01

Ey, du bist dir deinem Problem doch bewusst. Also achte bei deiner Prüfung darauf einfach besonders und mach dich nicht verrückt! Zu nervös in die Prüfung zu gehen ist mega kontraproduktiv. Du schaffst das schon. Drücke dir die Daumen! Schreib gerne mal, wie es dann gelaufen ist.

1
@emesvau

Danke, hoffe mal einfach das es die nächsten paar Fahrstunden vor der Prüfung einfach mal gut läuft 🙈👍🏻. Sage dann wie die Prüfung gelaufen ist 😄

1
Ja wird schon klappen

ich hab die fahrstunde vor der prüfung alle möglichen fehler gemacht, vorfahrten nicht beacjhtete etc, in der prüfung lief dann alles super. es ist zudem nicht schlimm wenn du mal 1/2 kmh zu schnell fährst, solang du es merkst und es korrigierst passt das - niemand ist perfekt ^^ beim parken hat es mir geholfen mir es räumlich vorzustellen und es abzulaufen wie ich fahren muss auf leeren parkplätzen ^^"

Danke, dann hoffe ich mal das es wirklich auch bei mir laufen wird 🙈😂. Hab wirklich schiss davor wegen falsches abbiegen durchzufallen 😅. Wie lange fährt man eigentlich in der Prüfung🙈?

0
Ja wird schon klappen

Du darfst alle im Auto verbauten Assistenzsysteme bei der Prüfung benutzen. Stelle den Tempolimits auf 50 und du brauchst weniger da aufpassen. Nur 30er Zonen erkennen.

Abbiegespuren sind manchmal doof gekennzeichnet, besonders, wenn dort Autos schon drauf stehen, z.B. vor einer Ampel. Das lernst du schon mit der Zeit, durch Routine. Und wenn du dich auf der falsche Spur landest, biegst du halt ab.Das ist besser als mit der Brechstange die Spur zu wechseln, wie manche Autofahrer mit drei Buchstaben im Kennzeichen.

Danke :). Woran erkennt man eigentlich 30er Zone, wenn kein Verkehrszeichen ist?

0
@Stadewaeldchen

Ja stimmt, vielmehr ist mein Problem wenn ich in einer 30er Zone bin und dann irgendwann bei einer 50er Zone bin ohne ein 50er Schild. Dann sagt mir das manchmal mein Fahrlehrer 😅

1
@Arasinho01

Am Ende der 30er Zone steht wieder ein Schild dass das Ende der Zone anzeigt. Die stehen allerdings gelegentlich links.

1
@Arasinho01

meistens sind wophngebiete 30er zonen, wenn die straß0en eng sind un nur wohnhäuser könnte es eine 30er zone sein, ansonsten schauen wie schnell die anderen so fahren

1

Was möchtest Du wissen?