Was denkt ihr: Reisebüro, Internet oder Callcenter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich mich in dem Land nicht (gut) auskenne, dann gehe ich auf jeden Fall ins Reisebüro... Da kann man sich dann erstmal ordentlich beraten lassen! Auch bei Pauschalreisen habe ich bisher immer im Reisebüro gebucht. Einzelne Flüge habe ich entweder bei der jeweiligen Airline direkt oder bei einem Flugvergleich gebucht. Das ging bisher auch ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten und sichersten im Reisebüro, da hat man einen Ansprechpartner, wenn mal was schiefläuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht irgendein Reisebüro besuchen, sondern ein gutes. Nur ein Reisebüro sucht die für Dich besten Angebote raus. Eine Bewertung von 95% hilft Dir nichts, wenn diese Bewertungen von Familien stammen, du aber als Paar unterwegs bist und ruhe, oder evtl. auch „nach 23:00“ noch nicht ins Bett gehen willst. Ein gutes Reisebüro geht davon aus den Kunden, auch nach dem Urlaub, wieder zu sehen, dementsprechend ist eine 0815 Beratung eher sehr Negativ für den guten Ruf. Rate mal wie sch... egal dem „Internet“ dein Urlaub ist. Nur so nebenbei wir alle haben, bei Pauschalbuchungen, die gleichen Preise. Internet und Reisebüros bekommen ihr Geld vom Veranstalter und nicht vom Kunden. Jeder der im Internet bucht verzichtet freiwillig auf die kostenlose Beratung im Reisebüro, bei absoluter Preisgleichheit. Nur noch eines, falls ihr nach dem dritten Angebot das Gefühl habt gleich buchen zu müssen, seit ihr im falschen Reisebüro. Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte ja, ich habe ein Reisebüro J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache seit Jahren alles im Internet und bin ständig unterwegs in der ganzen Welt. Das klappt alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn, dann im reisebüro.

Bei Kurztrips eher selbstständig im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet. Der Grund? Im Reisebüro habe ich einen meist nicht sehr mitteilungsfreudigen Mitarbeiter vor mir, der stumm in seinen PC schaut und Angebote für mich heraussucht. Und wenn man nicht gleich das zweite oder dritte nimmt, hat man schon fast ein schlechtes Gewissen. 

Zu Hause schaue ich selber in den PC, sehe alles vor mir, und kann mir auch ein oder zwei Stunden Zeit nehmen, um die günstigsten und für mich am besten geeigneten Angebote zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaexMP
27.12.2015, 15:57

Ich persönlich finde, der Markt ist zu undurchdringlich (für den Laien zumindest), als das man ohne konkretes Wissen, einen Vorteil gegenüber einem RB hat. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, wenn du aufgrund von schlechter Erfahrung, den Nutzen von einigen Reisebüromitarbeitern anzweifelst. Ich kann dir empfehlen ein seriöses RB aufzusuchen, das auf deine Wünsche spezialisiert ist und für dich einen konkreten Ansprechpartner darstellt. Eine reine Datenbearbeitung deiner Wünsche kann auch jede Internetseite!

0

Das hängt davon ab, was ich vorhabe.

Flüge in Asien buche ich online normalerweise bei der Airline direkt, genauso meine Hotels über entsprechende Buchungsportale.

Ein Auto in Spanien buche ich über doyouspain punkt com, ein Auto für USA buche ich bei einem deutschen Reiseveranstalter. Da habe ich wegen der Vertragsklauseln und bei Problemen einen Ansprechpartner hier vor Ort, kein Callcenter oder nur Email...

Flüge in USA buche ich bei der Airline, bei der ich den Airpass erstehe oder halt, über ein Rsb. das mir ein gutes Angebot raussucht. Hängt etwas von dem zeitlichen Vorlauf ab.

Eine Rundreise z.B. irgendwo in Afrika, viele Grenzübertritte, div. Adventures vor Ort, Transfers, Lodges,.... das ist etwas, das ich hier in D. über ein Reisebüro buche, allerdings lasse ich mir mehrere Angebote von verschiedenen Büros machen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich habe schon meine Weltreise und sehr viel andere Reisen im Reisebüro gebucht, weil ich dort kompetent beraten wurde. Außerdem bekam ich super Insider-Tips von wwwaustralien-reisen.tips .

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet.
Die im Reisebüro oder beim Callcenter können dich verarschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaexMP
27.12.2015, 15:47

und das Internet nicht ?

0
Kommentar von Robo267
27.12.2015, 15:49

Nein,denn man redet da mit niemanden.Man kann einfach ein Angebot auswählen.

0
Kommentar von MaexMP
27.12.2015, 16:00

naja gut, nach deiner Logik möchten dich ja alle dort nur über den Tisch ziehen. Zu viel Pessimismus sollte man auch nicht an den Tag legen 😉

0

Was möchtest Du wissen?