Was denkt ihr ob diese Zahnfehlstellung mit der Harmonieschiene behandelbar ist?1?

Zahn1 - (Kosten, Zähne, Zahnarzt) Zahn2 - (Kosten, Zähne, Zahnarzt) Zahn3 - (Kosten, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Ich find das nicht unattraktiv, es sieht im Gegenteil eher sehr sympathisch aus. Schlussendlich musst du dich aber selbst mit deinen Zähnen wohlfühlen, und wenn dir deine Zahnstellung nicht gefällt und du Geld übrig hast (einige tausend) - wieso nicht. Es schadet ja sicher nicht, gerade Zähne zu haben.

Mit solchen Schienen kriegt man ziemlich viel hin. Wenn es sich nur um dieses optische Problem handelt, sollte das schon möglich sein. Lass dich als Selbstzahler aber von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten.

Hey danke für die Antwort. Was findest du denn Daran persönlich sympathisch ? Also mich stört es schon ein paar Jahre und jetzt habe ich halt ein wenig Geld auf der Hand, womit ich diese Zähne wieder behandeln lassen möchte, damit ich mir nicht Gedanken machen muss, ob mein gegenüber die Zähne bemerkt oder nicht.
Ich habe jetzt einen Info Termin Mitte September und muss jetzt bis dahin die Zeit überbrücken. Auf den Harmonieschienenseiten fand ich Preisangaben für die laborkosten von 700-3000€.
Mein eigentlicher Zahnarzt meinte, dass das eine leichte fehlstellung ist und einfach zu korrigieren ist. Aus der Info schließe ich dass es "günstiger" wird.. Momentan bin ich der Meinung dass ich bis 1500€ da mitgehe

0
@kell040x

Ich weiss auch nicht, deine Zähne sehen einfach nett-schief aus und nicht ungepflegt-schief oder ganzgrauenvoll-schief. Es ist keine Zahnstellung, bei der man sich fragt, warum du die letzten 20 Jahre nicht beim Kieferorthopäden warst. Bisschen Individualität tut auch mal gut. Natürlich verstehe ich, dass du gerne gerade Zähne hättest. Bloss unattraktiv bist du mit der aktuellen Zahnstellung nicht.

Die Harmonieschiene ist schon günstiger als Invisalign. Die Laborkosten schliessen aber noch nicht die Kosten für den Kieferorthopäden selbst ein, sondern nur die Herstellung der Schiene. Du zahlst auch noch für Röntgen, Abdrücke, Fotos, Besprechung, Kontrolltermine, Retainer und so weiter. Mit 1500 für eine kleine Behandlung bist du vermutlich ganz gut dabei.

0

Danke für die ermutigende Worte. Freut mich zu lesen aber man sieht ja anhand des anderen Kommentars, dass die Meinungen da auseinandergehen. Ich werde jetzt auf den Termin warten und gucken was die ärztin sagen wird.

1

Die Fehlstellung ist übrigens noch okay weil ich eben schonmaö in Behandlung war. Die restlichen Zähne sind eben nicht so auffällig, weswegen das noch einigermaßen okay aussieht

0

Hallo,

ich hoffe meine Nachricht kommt noch bei dir an. Ich möchte mir auch eine HS zulegen, habe schon sehr viel darüber gelesen und brauche nur noch einen Termin bei meinem Zahnarzt um es endlich umzusetzen. Meine Zähne sind auch ungefähr so verschoben wie deine, hatte während meiner Kindheit zwar ne Spange aber ohne Retainer bringt ne Spange fast 0. also hast du dir nun eine HS machen lassen??

Hallo :-) Ich trage seit vorgestern auch eine Harmonieschiene. Ich würde die Schiefe meiner Zähne mit deiner vergleichen und bei mir sind die Kosten ziemlich hoch. Insgesamt muss ich 3700 Euro zahlen, weil ich eine Schiene für den Ober- und den Unterkiefer benötige. Vielleicht hast du Glück und bei dir reicht eine Schiene? Ich schreibe im Moment auch einen Blog über meine Erfahrung mit der Schiene, falls es dich interessiert :-) schieneharmonie.wordpress.com

Umgekehrter Überbiss. Behandlungs Möglichkeiten?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und habe einen leichten umgekehrter Überbiss. Mein Kieferorthopäde hat mir angeraten den Oberkiefer mit einer OP zu richten(nach vorn). Ich will aber nicht Operiert werden. Meine Zähne sind schon fertig gerichtet und die Spange ab genommen.

Da her meine Frage; gibt es noch andere Möglichkeiten den Oberkiefer nach vorne zu hohlen?

Ich wäre dankbar um hilfreiche Antworten!!!

LG Kev415

...zur Frage

1 cm Überbiss: OP oder Zahnspange?

Hallo Leute, ich habe eine Frage die mir sehr auf dem Herzen liegt. Auch wenn der Text lang ist, bitte liest ihn und helft mir. Dazu eine Vorgeschichte die ihr aber wissen müsst:

Ich bin seit ca. 3 Jahren in Kieferorthopädischer Behandlung. Ich hatte schon immer einen starken Überbiss und hatte als erstes eine lose Zahnspange, die für oben und unten gleichzeitig gemacht worden ist, damit sollte der Überbiss ausgeglichen werden. Das hat auchwirklich viel gebracht, aber ich hatte noch ca. die Hälfte meiner Milchzähne währenddessen drinnen. Dann vor etwas mehr als einem Jahr, wurde die Behandlung abgebrochen, weil die Ärztin in Rente ging. Dann war ich ein 3/4 Jahr bei einer anderen (die mochte ich überhaupt nicht) dann habe ich gewechselt. (übrigens hatte die die Behandlung mit dem Überbiss ausgeglichen -.-)

Bei meinem neuen Kieferorthopäden, den ich sehr gut leiden kann,habe ich Ende November eine feste Zahnspange bekommen, weil ich auch schiefe Zahnreihen hatte. Ich habe keinerlei Probleme mit der festen Zahnspange.

Und jetzt meine Frage: Ich habe halt ein großes Problem mit meinem Überbiss, der seit der 1.Behandlung, wieder stark zurück kam. Inzwischen ist der fast 1 cm groß, und das nicht genug, mein Gebiss ist auch versetzt (also ein Kreuzbiss) die oberen Schneidezähne sind also nicht parallel zu den unteren. Und ich möchte wissen, ob eine Zahnspange dagegen hilft (weil ich hatte das Problem schon beseitigt, aber es ist wiedergekommen -.- :((( ). Oder ob eine OP nötig ist. Ich frage beim nächsten Besuch natürlich auch meinen Arzt, aber der nächste Termin ist erst in 6 Wochen.

Ich hoffe ihr lest das und könnt mich irgendwie beraten. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Trotz Retainer, Gummispange tragen?

Also hallo erstmal , ich hab seit 4 Tagen meine Zahnspange draußen. Ich habe dann eine Gummispange bekommen aber leider bekomme ich durch meine Nase alleine nicht genügend Luft und ich schlafe immer mit Mund offen. Jetzt hat sich der Zahn zwischen meinem Eckzahn und meinem vorderen Zahn verschoben und morgen bekomme ich schon die Retainer rein. Denkt ihr ich kann die Gummispange trotz Retainer tragen?

...zur Frage

Wo kann man seine Gitarre umlackieren lassen?

Hi,

  • wo kann man seine Gitarre umlackieren lassen ??
  • wie viel kostet es

Bitte schnelle Antworten

PS: Ìch hab ne schwarz-weiße C.Giant 570 und würde sie gerne in Rot mit Schwarzem Schlagbrett haben.

Was denkt Ihr ist die schönste Farbe ?

...zur Frage

Karies oder Zahverfärbung?

Hallo ihr lieben, ich weiß ich muss damit zum Arzt, Termin ist auch schon gemacht nur steigere ich mich durch meine extreme Angst vor dem Zahnarzt gerade leider bisschen rein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe gestern bemerkt, dass mein Retainer sich am Eckzahn gelöst hat und mit einem Spiegel nachgeschaut. Dabei habe ich an meinem Schneidezähne einen braunen Fleck, ca Stecknadelkopfgroß entdeckt. Ende April War ich zur Zahnreiningung beim Zahnarzt, da waren alle Zähne in Ordnung. Kann das sein, das Karies so schnell so großflächig wird? Danke schon mal, vielleicht finden wir hier einen Experten ;)

...zur Frage

Hilfe, brauche ich eine erneute feste Spange?

Hallo, 2012 habe ich im OK und UK eine feste Zahnspange bekommen. Die obere wurde vor knapp 2 Jahren entfernt und die untere ist immer noch drin. Als meine obere Zahnspange entfernt wurde habe ich einen retainer bekommen. Nach 2 Monaten hatte ich aber plötzlich an zwei Stellen im OK Lücken ! Mein Kieferorthopäde hat daraufhin den retainer entfernt und mir eine lose Zahnspange angefertigt. Dafür hat er 4 Wochen gebraucht, wodurch sich meine Zähne wieder verschoben haben. Dazu hab ich die Spange noch ausversehen kaputt gemacht und musste wieder 1 Monat auf die neue warten. Jetzt hab ich halt wieder schiefe Zähne, nicht so extrem wie vor der kompletten Behandlung aber halt schon ähnlich. Ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit losen Zahnspangen habt und ob diese wirklich Zähne wieder gerade biegen können. Und dann wollte ich euch noch fragen ob ihr denkt, dass die Zähne wieder gerade werden wenn man einfach vorne wo die schief sind (Schneidezähne) einen retainer ranmacht, und der die sozusagen gerade biegt + lose Spange. Oder wurde das nicht gehen? Danke im Voraus für die Hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?