Was denkt ihr, mögliche Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,  nein, ich denke nicht, dass du schwanger bist. Du hattest oder hast  sehr großen psychischen Stress und der kann den ganzen biologischen Vorgang einer Periode stark beeinflussen. Versuche innerlich ruhiger zu werden, auch wenn es schwer fällt.. Mache dich jetzt deswegen nicht noch mehr verrückt. Du wirst sehen, dass dann auch wenigstens deine körperliche Funktion wieder in Ordnung kommt.

Einen Tag nach der Periode ist das Risiko noch nicht sehr hoch, weil es doch noch 7 Tage oder mehr bis zum Eisprung sind. Das überlebt kein Spermium. Dadurch, dass Du mit Kondom verhütet hast, ist das Risiko noch geringer. 

Deshalb ist es eher wahrscheinlich, dass sich durch Reise, Stress u.a. Faktoren Dein Eisprung und damit auch die Periode nach hinten verschoben haben.

Aber um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja einen  Schwangerschaftstest machen (aus der Apotheke holen oder online bestellen z.b. bei amazon).  Es sind ja jetzt schon mehr als 20 Tage nach dem fraglichen Sex vergangen, da wäre im Falle einer Schwangerschaft das Hormon HCG in Deinem Körper in ausreichendem Masse vorhanden, so dass die Tests jetzt als sehr zuverlässig anzusehen sind.

Nach der Periode ist das Risiko nicht so hoch und wenn das Kondom dicht war ist auch nichts passiert

Gibt da so Test, aber absolute Gewissheit bringt Dir ein Besuch beim FA. Alternativ siehst Du es meist ab dem dritten Monat

Was möchtest Du wissen?