Was denkt ihr Ja oder Nein Uni Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schon knapp, so dass ich mir da gar nicht traue, eine Einschätzung zu geben. Es ist zumindest nicht aussichtslos.

Ich würde dir aber empfehlen, dir noch ein paar andere Unis herauszuschen, an denen du dir ein Studium vorstellen kannst, und dich auch bei diesen noch zu bewerben. Absagen kannst du immer noch.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, kommt drauf an wie viele sich bewerben, denn dieses Fach boomt gewaltig.

Ansonsten wenns nicht klappt, empfehle ich ein Auslandsjahr, das hebt deinen Schnitt und kommt IMMER gut in Bewerbungen, da kannst du kaum was falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ansegisel
13.07.2017, 15:51

Kleiner Hinweis: Ein Auslandsaufenthalt bzw. Wartesemester heben den Schnitt bei einer Bewerbung um einen Studienplatz nicht.

1

Was bringt es dir, wenn wir jetzt hier einfach so drauflos raten?

Du hast dich ja wohl hoffentlich nicht nur an EINER Uni beworben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso haste dich denn nur an einer Uni beworben? Die Chancen würden steigen, würdest du mehr Bewerbungen einreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund bewirbt sich auch so knapp.. wenns nicht klappt andere Uni für 1 Jahr und danach wieder anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?